2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Künftig jubelt Camprobin Corchero im Dress des SC Paderorn 07.
Künftig jubelt Camprobin Corchero im Dress des SC Paderorn 07. – Foto: Frank Altenhoff - SG Finn/Bam Mediateam

SC Paderborn 07 II nimmt Bamenohls Topscorer unter Vertrag

Der SC Paderborn 07 II nimmt den zweiten Leistungsträger von einem Ex-Rivalen mit in die Regionalliga.

Nach Felix Mensing von der SpVgg Vreden wechselt auch der 22-jährige Mittelstürmer Rafael Camprobin Corchero zu den Ostwestfalen. Der Abgang des stark umworbenen Topscorers der SG Finnentrop/Bamenohl war schon länger bekannt. Auch auf dem Flurfunk war zu hören, dass der SC Paderborn 07 II ein heißer Kandidat ist. Als der Aufstieg dann in trockenen Tüchern war, bekam die U21-Mannschaft des Zweitligisten den Zuschlag.

Der gebürtige Attendorner hat nach seiner Ausbildung in Nachwuchsleistungszentren (Borussia Dortmund u. MSV Duisburg) in seinen ersten drei Seniorenjahren fast alle Oberligapartien für die SG Finnentrop/Bamenohl absolviert und mit 21 Toren und mindestens so vielen Assists auf sich aufmerksam gemacht.

Ayhan Tumani, Leiter Sport im Nachwuchsleistungszentrum des SC Paderborn 07, erklärt zur Neuverpflichtung: "Wir waren mit ihm früh in Kontakt und haben ihn eng verfolgt. Nach mehreren Gesprächen haben wir den Zuschlag erhalten. Er hat eine Topausbildung bei Borussia Dortmund und dem MSV Duisburg erhalten und ist natürlich aus seiner Jugendzeit bekannt. Durch seine guten ersten Seniorenjahre mit vielen Toren und vielen Vorlagen haben wir uns natürlich sehr gerne mit ihm beschäftigt. Es ist wichtig, wenn man aus der U19-Bundesliga kommt, dass man dann auch viel im Seniorenbereich spielt. Da hat er - wie auch Felix Mensing - alles richtig gemacht und die beste Entwicklung in Richtung des höheren Seniorenbereichs genommen. Nichts geht über Spielpraxis. Er passt vom Profil her genau in unsere Spielweise und fällt noch ein Jahr in die U23-Regelung. Bei uns kann er den nächsten Schritt gehen. Und wir brauchen genau solche gestandene U23-Spieler, um uns in der 4. Liga zu etablieren."

Aufrufe: 014.6.2023, 10:28 Uhr
redAutor