2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kelvin Gomez VSST Günzlhofen
Kelvin Gomez VSST Günzlhofen – Foto: VSST Günzlhofen

Ehemaliges Maisacher Offensiv-Trio will mit Günzlhofen den Aufstieg wiederholen

Drei frühere SCM-Kicker spielen jetzt für den VSST

Bereits an diesem Wochenende könnte der VSST Günzlhofen mit der richtigen Schützenhilfe den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt machen.

Landkreis – Dazu wäre ein Sieg im Heimspiel am Sonntag, 15 Uhr, gegen den SC Maisach und ein gleichzeitiger Patzer des TSV Peiting beim SC Fürstenfeldbruck notwendig. Drei Spieltage vor dem Saisonende beträgt der Vorsprung von Günzlhofen auf Peiting fünf Zähler.

Mario Küpper hofft allerdings, dass „wir es erst am kommenden Wochenende klar machen.“ Hintergrund: Der VSST-Präsident weilt auf einer Familienfeier in Nordrhein-Westfalen. Aber zumindest den Grundstein für die Aufstiegsparty kann die Mannschaft von Spielertrainer Qemajl Beqiri mit einem Sieg gegen Maisach jedenfalls schon mal legen. Blickt man auf die Zahlen spricht alles für einen Heimsieg des VSST Günzlhofen. Die Heimstärke des Aufsteigers ist fast schon beängstigend. Zehn der elf Auftritte im heimischen Hermann-Well-Stadion hat die Beqiri-Truppe gewonnen. Im Kalenderjahr 2022 ist der VSST noch ungeschlagen (sieben Spiele, sieben Siege).

Für Maisach geht es um den Klassenerhalt

Die Gäste aus Maisach wollen noch den Sprung aus der Abstiegszone schaffen. Die Mannschaft von Trainer Christian Schneider steht auf einem Abstiegsrelegationsplatz, zum rettenden Ufer beträgt der Rückstand zwei Zähler. An den letzten beiden Spieltagen geht’s für den SCM gegen die bereits geretteten TSV Altenstadt und SC Oberweikertshofen II.

Das Duell mit dem VSST ist für die Maisacher auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten. In der Saison 2015/2016 ballerten Kelvin Gomez, Hakan Özdemir und Fatih Demiraslan den SCM in die Bezirksliga, danach trennten sich ihre Wege. Seit 2019 sind sie nun beim VSST wieder vereint und können das Kunststück von damals wiederholen. Heute wie damals sind die drei Offensivkräfte treffsicher, 31 der 61 Saisontore gehen auf das Konto von Gomez, Özdemir und Demiraslan. (Dirk Schiffner)

Aufrufe: 013.5.2022, 13:15 Uhr
Dirk SchiffnerAutor