2025-12-17T10:26:01.779Z

Allgemeines
Der SC KApellen hat beim FC Remscheid überrascht.
Der SC KApellen hat beim FC Remscheid überrascht. – Foto: Jacob Kingsley Amuah

SC Kapellen gelingt in Remscheid dicke Überraschung

Landesliga, Gruppe 1: Dem SC Kapellen ist ein wichtiger Sieg zum richtigen Zeitpunkt gelungen. Denn die Konkurrenz im Tabellenkeller punktete auch. So kam die Überraschung beim Aufstiegskandidaten FC Remscheid zustande.

Nach entbehrungsreichen Wochen haben die Landesliga-Fußballer des SC Kapellen mal wieder Grund gehabt, ausgiebig zu feiern. Denn sie schafften nach dem 1:1 daheim gegen die SG Unterrath am Sonntag im zweiten Spiel unter der Leitung von Hamid Derakhshan in Vertretung des gesperrte Lennart Ingmann mit dem 1:0 (1:0)-Erfolg beim Aufstiegskandidaten FC Remscheid eine dicke Überraschung.

Taktik gut, Zweikämpfe auch

„Wir sind natürlich hoch zufrieden. Wir haben die Zweikämpfe gut angenommen und es taktisch gut gemacht. Es gab zwar sicher schon bessere Spiele von uns, aber die drei Punkte sind das Wichtigste“, meinte Jörg Ferber, Sportlicher Leiter der Kapellener. Wie wichtig, zeigt ein Blick auf die Konkurrenten im Tabellenkeller, von denen einige am Wochenende ebenfalls punkteten und ansonsten gefährlich nahegekommen wären. Dabei war der SCK mit großen personellen Handicaps in die Partie bei dem ehemaligen Zweitligisten gegangen.

Ohne Pillekamp und Giesen

Denn Stammkeeper Jan Pillekamp musste aus beruflichen Gründen kurzfristig passen und bei Mittelfeldmotor Jan Giesen erwies sich eine Blessur aus dem Spiel gegen Unterrath zu schwer. Er wurde wider Erwarten nicht rechtzeitig fit. Zudem fehlte Thomas Lavia mit der fünften Gelben Karte. Und Jan Nosel musste wegen einer Knieverletzung als linkes Glied der Fünfer-Abwehrkette schon in der neunten Minute ausgewechselt werden. Als dann allerdings Winterzugang Tim Luca Jerz nach einer Ecke per Kopf die Führung erzielte, wuchs die Zuversicht bei den Gästen, die den knappen Vorsprung tatsächlich über die Zeit brachten.

Aufrufe: 031.3.2025, 14:00 Uhr
RP / David BeinekeAutor