2025-03-21T13:38:57.392Z

Allgemeines
– Foto: Winfried Hummler

SC Ilsfeld zündet 8:1-Torfeuerwerk, SV Braunenweiler kaum zu stoppen

Was war in den Staffeln der Kreisliga A in den Bezirken Franken und Oberschwaben los?

In den Staffeln der Kreisliga A der Bezirke Franken und Oberschwaben war einiges geboten. Hier gibt es den ausführlichen Rückblick und den Service für jede Staffel.

Bezirk Franken

Kreisliga A1:

SV Schluchtern II – SC Ilsfeld 1:8
Ein einseitiges Spiel erlebten die Zuschauer in Schluchtern. Chris Fackler brachte Ilsfeld früh in Führung (8.), ehe Torben Hierl (29., 44.) und Enrico Raupach (45.) das Ergebnis zur Pause auf 0:4 hochschraubten. Nach dem Seitenwechsel machten erneut Fackler (49.) und Daniel Stoldt (55., 85.) alles klar. Dominik Baumann erzielte zwar den Ehrentreffer für die Gastgeber (80.), doch Hierl setzte mit seinem dritten Treffer den Schlusspunkt (86.).

Sportfreunde Neckarwestheim – SGM NordHeimHausen 0:3/Wertung
Die Partie wurde zugunsten der SGM NordHeimHausen gewertet, da die Gastgeber nicht antraten.

TSV Güglingen – Sportfreunde Stockheim 3:0/Wertung
Auch hier wurde das Spiel mit 3:0 für den TSV Güglingen gewertet – Stockheim trat nicht an.

TSV Cleebronn – TSV Botenheim 0:3
Der Tabellenführer zeigte sich souverän. Sebastian Haußmann traf zur frühen Führung (8.) und legte nach dem Treffer von Jean-Frantz Bien-Aime (41.) auch das 3:0 selbst nach (67.). Cleebronn kam nicht mehr zurück und bleibt damit hinter den Spitzenteams zurück.

SGM Fürfeld/Bonfeld – VfL Brackenheim 3:0
Ein überzeugender Heimsieg für die SGM. Ein Eigentor von Sercan Agargün brachte die Gastgeber in Führung (24.). Nach dem Seitenwechsel erhöhten Michael Knarr (52.) und Yannik Neuweiler (60.) gegen den bis dahin stark platzierten VfL Brackenheim, der an diesem Tag jedoch nicht zur Entfaltung kam.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Kreisliga A2:

TSV Erlenbach II – SGM Höchstberg/Tiefenbach 4:2
Im Kellerduell setzte die Erlenbacher Zweite ein Ausrufezeichen. Lukas Häußer eröffnete früh (5.), ehe Nick Thauer (7.) und Tim Schädler (20.) das Spiel zunächst drehten. Doch erneut Häußer (32.) sowie Tim Müller (37.) brachten Erlenbach zurück auf Kurs, bevor Häußer mit seinem dritten Treffer (45.+1) den Endstand herstellte. Ein überlebenswichtiger Sieg im Abstiegskampf.

Spvgg Oedheim – FV Wüstenrot 3:2
Ein packendes Spiel sahen die Zuschauer in Oedheim. Eric Glaeske brachte die Gäste zunächst in Front (11.), doch Hamez Merxha glich per Strafstoß aus (36.). Nach dem 1:2 durch Milos Balicevic (38.) schlug Merxha erneut zurück (40.). Dennis Link sorgte schließlich für den umjubelten Oedheimer Siegtreffer (61.).

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn – TSV Weinsberg 2:4
Levin Stokelj (31., 49.) und Matthew Kyle Welgemoed (35.) sorgten früh für klare Verhältnisse. Zwar gelang der Heimelf noch Ergebniskosmetik (77., 90.), doch Fatih Emre Temizkan stellte zwischenzeitlich auf 4:1 (87.). Die Weinsberger festigen damit ihren Platz im Verfolgerfeld.

Sportfreunde Untergriesheim – SGM Neudenau/Siglingen 0:1
In einem lange torlosen Spiel brachte Ferenz Schmalzhaf die Gäste mit einem Treffer in der sechsten Minute der Nachspielzeit überraschend zum Sieg. Trotz der Niederlage bleibt Untergriesheim souveräner Tabellenführer.

VfL Obereisesheim – TSV Löwenstein 1:1
Patrick Abele traf früh für die Gäste (14.), doch Baris Yener stellte schon in der 34. Minute auf Remis. Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden zwischen zwei Teams aus dem oberen Mittelfeld.

SV Sülzbach – TSV Heinsheim 1:0
Ein später Treffer von Lauren Noah Trunk (82.) sicherte Sülzbach die drei Punkte. Die Gastgeber bleiben damit weiter erster Verfolger von Spitzenreiter Untergriesheim.

TSV Hardthausen – Spvgg Möckmühl 2:2
Vor 170 Zuschauern entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Loris Ademaj brachte Möckmühl früh in Führung (9.), doch Marco Uhlschmied (41.) und Nick Herkert (53.) drehten die Begegnung. Elias Fleps sicherte den Gästen mit einem Treffer in der 90. Minute einen Zähler.

SC Amorbach – TSV Ellhofen 1906 6:2
Ein wahres Torfestival in Amorbach: Furkan Öler legte mit einem Doppelpack (4., 7.) los, doch David Karakas egalisierte mit zwei Treffern (45., 51.). Mert Öz brachte die Hausherren wieder in Führung (55.) und erhöhte in der 90. zum Endstand. Dazwischen trafen Markus Wegle (nicht zeitlich gelistet) und Rinor Nuhiu (76.) für die Gastgeber, die damit wichtige Punkte gegen den Abstieg sammelten.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Kreisliga A3:

SG TSV Bitzfeld/TSV Schwab, – TSV Neuenstein 6:2
Die SG Bitzfeld/Schwab beeindruckte mit einem Offensivfeuerwerk gegen den Tabellenführer. Lorenz Kühner brachte Neuenstein zunächst in Front (24.), doch Jonas Göhner (30.) und ein Doppelpack von Lorik Makolli (45.+5, 55.) drehten die Partie. In der Schlussphase trafen erneut Göhner (78.), Matteo Leihenseder (88.) und Erik Hähnlein (90.+4), nachdem Pierre Sahin (90.+3) zwischenzeitlich verkürzt hatte. Ein herber Dämpfer für Neuenstein im Aufstiegskampf.

TSV Kupferzell – SpVgg Apfelbach-Herrenzimmern 1975 3:1
Der TSV Kupferzell legte furios los: Sven Kaiser (7.), Moritz Jakesch (20.) und Alexander Stirn (35.) sorgten für klare Verhältnisse zur Pause. Julian Breitenbacher gelang für die Gäste nur noch Ergebniskosmetik (70.).

TSV Zweiflingen – SC Michelbach/Wald 2:1
Der Tabellenletzte überraschte mit einem leidenschaftlichen Auftritt. Denis Weippert brachte Zweiflingen in Führung (42.), Benjamin Ramic glich kurz nach Wiederanpfiff aus (49.). Doch Ralf Specht belohnte die Heimelf mit dem viel umjubelten Siegtreffer (74.).

FV Künzelsau – SG Taubertal/Röttingen 3:0
Ein früher Treffer von Gafar Adam (3.), ein Eigentor von Aaron Haag (48.) und ein verwandelter Elfmeter von Ejmad Demaku (55.) bescherten Künzelsau einen souveränen Heimsieg und wichtige Punkte im Rennen um die vorderen Plätze.

SSV Gaisbach – VfB Bad Mergentheim 0:1
Der Außenseiter aus Bad Mergentheim entführte überraschend drei Punkte. Mustapha Sanyang erzielte in der 48. Minute das goldene Tor des Tages – ein bitterer Nachmittag für Gaisbach, das wichtige Zähler im Aufstiegsrennen liegen ließ.

TSV Dörzbach/Klepsau – SG Edelfingen/Löffelstelz 5:0
Die Hausherren feierten vor 160 Zuschauern einen Kantersieg. Joel Stauch (7.), Maximilian Stauch (29.), Robin Leiser (32.) sowie ein Doppelpack von Simon Köder (65., 82.) sorgten für klare Verhältnisse und einen dringend benötigten Dreier im Abstiegskampf.

SGM Niedernhall/Weißbach – SGM Mulfingen/Hollenbach 1:0
Das Topspiel entschied Kim Foss mit einem verwandelten Elfmeter (20.) zugunsten der Gastgeber. Dank der starken Defensivleistung klettert Niedernhall/Weißbach näher an die Spitzengruppe heran – und macht den Aufstiegskampf spannender denn je.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Bezirk Oberschwaben

Kreisliga A1:

SV Renhardsweiler – SG Weithart/Rulfingen 1:0
In einer hart umkämpften Partie gelang dem SV Renhardsweiler der entscheidende Treffer erst in der Nachspielzeit: Felix Widmann erzielte in der 90.+2 Minute das goldene Tor und sicherte seiner Mannschaft einen knappen 1:0-Heimsieg.

SG Bronnen/Neufra – FV Fulgenstadt 0:0
In einer chancenarmen Begegnung trennten sich die SG Bronnen / Neufra und der FV Fulgenstadt torlos. Beide Defensivreihen standen stabil, sodass am Ende ein gerechtes 0:0 zu Buche stand.

SV Bolstern – FC Laiz 0:1
Der FC Laiz setzte sich knapp mit 1:0 beim SV Bolstern durch. Den einzigen Treffer des Spiels erzielte Julian Sachnüger in der 30. Minute, als er nach einem schnellen Gegenstoß eiskalt verwandelte.

SC Türkiyemspor Saulgau – Sportverein Bingen-Hitzkofen 1:2
Der SV Bingen-Hitzkofen feierte einen Auswärtserfolg bei Türkiyemspor Saulgau. Marcel Lang brachte die Gäste in der 47. Minute in Führung, ehe Silvio Cordio in der 60. Minute auf 2:0 erhöhte. Die Hausherren kamen durch Nick Khokhlov in der 75. Minute noch einmal heran, doch zum Ausgleich reichte es nicht mehr.

SG Gammertingen/KFH – TSV Sigmaringendorf Laucherthal 1908 1:2
Die SG Gammertingen startete gut und ging durch Finn Bitzer bereits in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Der TSV Sigmaringendorf zeigte Moral: Lukas Flöß glich in der 81. Minute aus, ehe Adrian Elgaß in der 90. Minute den Last-Minute-Siegtreffer erzielte.

FC Mengen II – SV Braunenweiler 1:7
Ein wahres Torfestival bot sich in Mengen. Maximilian Stumpp brachte den FC Mengen II in der 15. Minute zunächst in Führung. Doch nur eine Minute später glich Joshua Winkhart aus (16. Minute). Es folgte ein Sturmlauf der Gäste: Matthias Roth traf in der 26. Minute, Thomas Kaiser erhöhte noch vor der Pause (44. Minute) und legte im zweiten Durchgang gleich zwei weitere Treffer nach (73. und 78. Minute). Hannes Gelder steuerte in der 76. Minute ein weiteres Tor bei, ehe Florian Scham in der 90. Minute den 7:1-Endstand markierte.

FC Ostrach – SG Hettingen/Inneringen 2:3
In einem intensiven Duell brachte Jan Kempf die Gäste per Foulelfmeter in der 32. Minute in Führung. Nicolai Münsch glich ebenfalls vom Punkt in der 38. Minute aus. Noch vor der Pause stellte Simon Steinhart in der 44. Minute auf 2:1 für Hettingen/Inneringen. Nach dem Seitenwechsel sorgte Sammy Guglielmo mit dem 2:2 in der 62. Minute für neue Spannung, ehe Jan Kempf mit seinem zweiten Treffer in der 67. Minute den Sieg perfekt machte.

SV Langenenslingen – FV Bad Saulgau 04 1:3
Der Spitzenreiter setzte sich auch in Langenenslingen durch. Adrian Riedesser schnürte binnen zwei Minuten einen Doppelpack (48. und 50. Minute). Ein Eigentor von Cenk Bulanik brachte die Gastgeber in der 68. Minute noch einmal heran, doch Sebastian Schröter stellte in der 87. Minute den 3:1-Endstand her.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Kreisliga A2:

SG Warthausen/Birkenhard II – FC Mittelbiberach 0:3
Die Gäste legten früh los: In der 6. Minute brachte Manuel Schirmer den FC Mittelbiberach in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte erneut Manuel Schirmer in der 43. Minute auf 2:0. Den Schlusspunkt setzte Benedikt Schilli in der 70. Minute zum 3:0-Endstand.

SG Aepfingen/Baltringen – SV Sulmetingen II 4:0
Vor 250 Zuschauern eröffnete Niklas Ruf in der 11. Minute den Torreigen für die Gastgeber. Daniel Egle baute die Führung in der 20. Minute aus und legte nur drei Minuten später, in der 23. Minute, mit seinem zweiten Treffer nach. In der 65. Minute war es erneut Niklas Ruf, der mit seinem zweiten Tor den 4:0-Sieg perfekt machte.

SG Mettenberg – SV Mietingen II 6:1
Dominik Jäckle traf in der 23. Minute zur Führung für Mettenberg. Kevin Korel legte in der 26. Minute das 2:0 nach. Tobias Guggenmoser erhöhte mit einem Doppelpack in der 36. und 44. Minute auf 4:0. Daniel Bösch erzielte in der 58. Minute den Ehrentreffer für Mietingen, ehe Marius Häußler in der 76. Minute zum 5:1 traf. Den Schlusspunkt setzte Tobias Guggenmoser mit seinem dritten Tor in der 85. Minute.

SG Laupertshau./Maselheim – TSG Achstetten 3:0
Bereits in der 3. Minute brachte Julius Grimm die Hausherren in Führung. Tim Steinhauser erhöhte nach dem Seitenwechsel in der 47. Minute auf 2:0. In der 80. Minute verwandelte Florian Neziri einen Foulelfmeter sicher zum 3:0-Endstand.

SV Dürmentingen – FV Rot 0:2
Marco Hagel erzielte in der 23. Minute das 1:0 für den Tabellenführer. In der Nachspielzeit traf Biniam Afterari in der 90.+3 Minute und sicherte so den 2:0-Auswärtssieg für Rot.

SV Betzenweiler – FV Neufra/Donau 2:0
Matthias Schmidberger erzielte in der 22. Minute die Führung für den SV Betzenweiler. In der 32. Minute erhöhte Dimitri Bärwald auf 2:0 – zugleich der Endstand in einer souverän geführten Partie der Gastgeber.

SG Attenweiler/Oggelsbeuren – SF Bronnen 1:3
Manuel Mäschle brachte Bronnen in der 29. Minute in Front. Nur fünf Minuten später, in der 34. Minute, fiel durch ein Eigentor von Andreas Radnick der Ausgleich. Marius Baur stellte in der 51. Minute den alten Abstand wieder her, ehe Stefan Schoenenberger in der 74. Minute den 3:1-Sieg der Gäste endgültig besiegelte.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Kreisliga A3:

FV Bad Schussenried II – BSC Berkheim 0:0
In einer chancenarmen Partie gelang keinem der beiden Teams ein Treffer.

SGM Eberhardzell/Unterschwarzach – SV Erolzheim 3:0
Jonas Sproll brachte die Heimelf in der 25. Minute in Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhte Robin Menig in der 67. Minute auf 2:0. Manuel Moser setzte in der 80. Minute den Schlusspunkt. Kurz zuvor sah Markus Kolbeck in der 77. Minute die Rote Karte.

SG SV Tannhei /TSV Aitrach – SV Dettingen/Iller 2:4
Bereits in der 5. Minute brachte Jan Osterried die Spielgemeinschaft in Führung. Roland Oberle glich in der 39. Minute aus. Ein Eigentor von Moritz Buck brachte die Hausherren in der 63. Minute erneut in Front. Doch erneut war es Roland Oberle, der in der 78. Minute zum 2:2 traf. Elias Schädler drehte die Partie in der 82. Minute, ehe Jonas Weiß in der Nachspielzeit (90.) zum 4:2-Endstand traf. Adrian Miller sah in der 80. Minute die Gelb-Rote Karte.

SV Kirchdorf/Iller – SV Ellwangen 1:4
Max Willburger traf in der 32. Minute zur Führung für die Gäste. Felix Paulus erhöhte in der 50. Minute auf 2:0, Selim Altinsoy legte in der 61. Minute das 3:0 nach. Den Ehrentreffer für Kirchdorf erzielte Marc Hörburger per Foulelfmeter in der 67. Minute, ehe Andreas Paulus in der 76. Minute den alten Abstand wiederherstellte.

SV Winterstettenstadt – SG Rot/Haslach 2:1
Oliver Zeh verwandelte in der 36. und 44. Minute jeweils einen Foulelfmeter zur 2:0-Führung. Magnus Freisinger konnte in der 80. Minute nur noch verkürzen.

FC Wacker Biberach – SG Reinstetten/Hürbler II 7:0
Christopher Henry eröffnete in der 3. Minute den Torreigen. Benjamin Klamert erhöhte in der 20. Minute auf 2:0, Daniel Rulani traf in der 27. und 60. Minute doppelt. Giovane Eisler steuerte in der 66. Minute das 5:0 bei und verwandelte in der 71. Minute einen Strafstoß zum 6:0. Den Schlusspunkt setzte Manuel Braig in der 89. Minute.

FC Blau-Weiß Bellamont – SG Erlenmoos/Ochsenhausen 2:4
Heiko Holland erzielte bereits in der 3. Minute das 1:0 für die Gäste. Alwin Schmid glich in der 32. Minute aus, doch David Stellmacher brachte Erlenmoos in der 45. Minute wieder in Führung. Philipp Wohnhaas erhöhte in der 47. und 81. Minute auf 4:1. Den Endstand stellte Alwin Schmid per Foulelfmeter in der 86. Minute her.

Hier geht´s zu den Spielen.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.

Hier geht es zur FuPa-Elf der Woche.

Hier geht es zu den Bildergalerien.

+++

+++

Aufrufe: 024.3.2025, 20:30 Uhr
redAutor