2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nikola Mladenovic (rechts) wechselt von Hessen Dreieich zu RW Walldorf.
Nikola Mladenovic (rechts) wechselt von Hessen Dreieich zu RW Walldorf. – Foto: Dominik Claus

Hessenliga: Eine Führungskraft für Rot-Weiß

Dreieichs Nikola Mladenovic verstärkt RW Walldorf

WALLDORF . Der SV Rot-Weiß Walldorf setzte dem SC Hessen Dreieich mehr zu, als es der damalige Regionalliga-Absteiger dulden konnte. Das Führungstor aber schossen nicht die Walldorfer Hessenliga-Fußballer, sondern ihre favorisierten Gäste an jenem 13. Oktober 2019: Für den SV Rot-Weiß war der Treffer von Nikola Mladenovic in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit der Anfang einer 1:4-Niederlage.

In der nächsten Saison trägt Mladenovic das RWW-Trikot. Aktuell spielt der Mittelfeldmann beim SC Hessen Dreieich, der sein Team nach dieser Saison aus der Hessenliga zurückzieht. Sportlicher Leiter Marcus Spahn ist davon überzeugt, dass der 29-jährige Deutsch-Serbe einen „großen Mehrwert für die Mannschaft bringt“. Warum das so ist, erläutert Trainer Artur Lemm: Der SC-Kapitän habe nicht nur fußballerisch ein hohes Niveau, sondern sei eine Führungspersönlichkeit mit Verantwortungsbewusstsein für den Verein.

Die Prinzipien, die wichtig sind

Sportlich „bringt Nikola die Prinzipien mit, die mir wichtig sind: Leistungsorientiert denken, trainieren und spielen.“ Mladenovic hat die Erfahrung von 159 Hessenligaspielen (Dreieich, Seligenstadt) beziehungsweise Oberligapartien (Schott Mainz), 17 Regionalligaeinsätzen (Waldhof Mannheim, SV Seligenporten) und sogar drei Drittligaspielen für den SV Darmstadt 98.



Aufrufe: 023.5.2022, 17:30 Uhr
Dirk WinterAutor