Video: Ohne Gegentor an der Tabellenspitze

Hopfenblütenfest in Freital

SC Freital
1:0
SV Mittweida

Fussballsamstag in der Sachsenliga. Unser Zielstadion, das Vereinsgelände des SC Freital. Hier wurden wir zunächst mit einem ordentlichen Donnerwetter empfangen und wir sahen uns schon die ganze Zeit mit dem Schirm durch das Stadion sporteln. Aber gnädiger Weise verflog der Wolkenbruch noch vor Spielanpfiff und es wurde ein recht angenehmer Nachmittag, der auch etwas über 120 Zuschauer in die SC Freital - Arena gelockt hatte.

Auf dem Weg zum Filmturm machten wir eine recht witzige Entdeckung. Direkt hinter dem Zaun des Stadiongeländes, steht Hopfen erntereif zwischen der sonstigen Vegetation. Wie er dort hingekommen ist und wer damit vielleicht der Braukunst frönen will. Keine Ahnung. Die Hausherren schienen genauso überrascht. Aber vielleicht kann man die Idee aufgreifen und ein gebrautes „Hainsberger“ auf den Markt bringen. Denn Bier und Fußball, ist eine Sache, die irgendwie ganz gut zusammenpasst.

Auf dem Spielfeld braute sich natürlich auch einiges zusammen. Es war der Tag der klaren Chancen. Die Stunde der Hundertprozentigen. Wieviele davon ins Netz, an die Latte, daneben oder oben drüber gegangen sind, zeigen wir Euch in unserer Spielzusammenfassung und wünschen Euch viel Spaß dabei.

Habt eine maximale Woche und bleibt schön neugierig. Hier kommt dieser Tage noch mehr von uns.

Euer TEAM Rabenfront

Aufrufe: 012.9.2021, 21:08 Uhr
Team RabenfrontAutor