Video: Kommen um zu bleiben!

letzte Spieltag der Sachsenliga

Wir waren gekommen um zu filmen und blieben zumindest bis zum Schluss dieses denkwürdigen Fussballnachmittages. Drehort Freital Hainsberg, der aktuellen Hauptsportstätte des vor rund 2 Jahren fusionierten Fussballvereins. Das Bündnis aus Motor Freital, dem Hainsberger SV und des Blau Weiß Stahl Freital mit großen Zielen. Nächste Station Oberliga. Der gestrige Spieltag stand ganz im Zeichen der Entscheidungen und auch des Abschieds. Und das nicht nur hier in Freital. Das Ergebnis allerdings hing an einem seidenen Faden. Es ging darum die Tabellenspitze zu verteidigen. Der Aufstieg selbst stand bereits fest und war bereits sicher, aber es galt den Aufstieg als Sachsenmeister zu schaffen.
Dafür musste Freital die angereisten Gäste aus Pirna Copitz bezwingen. Es musste ein ganz klarer Sieg her, denn sich darauf zu verlassen das der Rangrivale Großenhain sein Spiel verliert, wäre grob fahrlässig. Ob Freital als Sachsenmeister in die Oberliga aufsteigt, löst unsere sportliche und spannende Zusammenfassung natürlich auf. Viel Spaß beim Zuschauen und Euch allen einen perfekten Start in die neue Woche. Bis bald. Euer TEAM Rabenfront.
Aufrufe: 012.6.2022, 21:29 Uhr
Team RabenfrontAutor