2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Luca Wilsing (links) und Luca Schneider wechseln in Fortuna Kölns U23.
Luca Wilsing (links) und Luca Schneider wechseln in Fortuna Kölns U23. – Foto: Raimund Lenz / Christoph Ruecker PHTGRPHY

Fortuna Köln II präsentiert die Neuzugänge zwei und drei

Mittelrheinliga: Fortuna Köln II verstärkt sich mit Luca Schneider und Luca Wilsing.

Nach dem knapp geschafften Klassenerhalt in der Mittelrheinliga hat Fortuna Köln II die nächsten zwei Neuzugänge verkündet: Nach Tim Becker kommen auch Luca Schneider und Luca Wilsing in die Südstadt.

Schneider kommt vom SC West Köln und absolvierte in der abgelaufenen Saison 27 Spiele in der Bezirksliga. Nun geht es für den Abwehrspieler zwei Klassen höher. "Für mich ist das eine neue Herausforderung nach insgesamt 15 Jahren beim SC West. Ich will mich fußballerisch weiter entwickeln. Die Fortuna ist ein Traditionsverein, hier kann ich den nächsten Schritt machen", sagt Schneider in der Mitteilung der Fortuna.

>>> Luca Schneider auf FuPa

Wilsing ist Torwart und kommt vom Siegburger SV, wo er in der abgelaufenen Saison fünf Mittelrheinliga-Spiele bestritt. In der Jugend spielte er schon einmal mehrere Jahre für die Fortuna, danach dann noch für den FC Hennef, 1. FC Köln und Viktoria Köln. "Ich bin glücklich, dass ich wieder für einen Kölner Verein spielen darf und ich verbinde emotional viel mit dem Verein, da bei Fortuna meine fußballerische Laufbahn begonnen hat. Ich sehe hier für mich eine Riesenchance. Ich hoffe, den nächsten Schritt in meiner Entwicklung machen zu können", sagt der 21-Jährige.

Aufrufe: 020.6.2022, 08:00 Uhr
Stefan JanssenAutor