2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Leon Schürmann wechselt in die Mittelrheinliga zum BCV Glesch-Paffendorf.
Leon Schürmann wechselt in die Mittelrheinliga zum BCV Glesch-Paffendorf. – Foto: André Nückel / Fortuna

BCV Glesch-Paffendorf verpflichtet Torwart-Talent

Mittelrheinliga: Der BCV Glesch-Paffendorf holt Nachwuchs-Keeper Leon Schürmann aus der A-Junioren-Bundesliga.

Mit der Verpflichtung von Leon Schürmann hat der BCV Glesch-Paffendorf ein großes Torwart-Talent für die kommende Saison in der Mittelrheinliga unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige kommt von Fortuna Köln nach Glesch. Zuletzt stand er in der A-Junioren-Bundesliga zwischen den Pfosten.

Der bisherige Werdegang von Leon Schürmann liest sich beeindruckend. Ausgebildet wurde der junge Keeper in den Nachwuchsabteilungen von Alemannia Aachen, dem 1. FC Köln und bei Fortuna Köln. Zuletzt stand er für die Fortuna in elf Partien der A-Junioren-Bundesliga im Kasten, musste aber letztlich den Abstieg hinnehmen. Nach der Verpflichtung von Philip Faderl ist Schürmann bereits der zweite neue Keeper beim BCV und auch Stammtorhüter Philipp Herrmann wird nach seiner Verletzung irgendwann zurückkehren - der Konkurrenzkampf verspricht Spannung.

>>> Leon Schürmann auf FuPa

In der Mittelrheinliga will Schürmann nun bei den Senioren durchstarten. Mit dem BCV Glesch-Paffendorf und Trainer Alexander Otto hat er nun einen neuen Verein und einen neuen Coach gefunden, ganz nah an seinem Zuhause. "Mit Leon konnten wir einen Bergheimer Jungen auf der Torhüter-Position verpflichten. Leon konnte in der aktuellen Saison U19-Bundesliga-Erfahrung bei Fortuna Köln sammeln und war in diesem Jahr als Stammtorhüter gesetzt. Leon ist der Spielertyp, den wir suchen, der gut ausgebildet wurde und jung und lernwillig ist. Dass er dazu noch direkt um die Ecke wohnt, rundet die ganze Geschichte noch perfekt ab", erklärt Otto in den Vereinsmedien.

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

Aufrufe: 014.5.2022, 21:00 Uhr
Marcel EichholzAutor