Coronatests sind ab sofort beim SC Düsseldorf-West möglich.
Coronatests sind ab sofort beim SC Düsseldorf-West möglich. – Foto: via SC Düsseldorf-West

SC Düsseldorf-West: Vereinsheim zu Corona-Testzentrum umgewandelt

Oberliga Niederrhein: Der SC Düsseldorf-West unterstützt den Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie und stellt sein Vereinsheim als Testzentrum zur Verfügung.

Der SC Düsseldorf-West hat als Aufsteiger eine tolle Rolle in der Oberliga Niederrhein gespielt. Auch im Kampf gegen das Coronavirus spielt der Verein eine wichtige Rolle, denn der Klub hat sein Vereinsheim als Covid-19-Testzentrum zur Verfügung gestellt.

„Unser Klubhaus wurde zum Testzentrum umgewandelt“, erklärt Pressesprecherin Karo Haller. Es können dort Bürgerinnen und Bürger kostenlos Coronatests in vielen Varianten nutzen. Für Kinder gibt es zum Beispiel den Zungen- oder Spucktest, der viel angenehmer ist.“ Außerdem ist es möglich, eine mobile Testung bei sich zuhause zu beantragen. Dazu gibt es alle Informationen an dieser Stelle: https://www.corona-zentrale.de.

Das Testzentrum des SC Düsseldorf-West ist als offizieller Partner der Stadt anerkannt. Für die Jugendteams hat sich der Oberligist auch etwas ausgedacht, wie Haller ausführt: „Wir als SC West ermöglichen es unseren Jugendspielern (aktuell nur bis 14 Jahre), Trainerinnen und Trainern, sich zweimal pro Woche bei uns testen zu lassen.“

312 Aufrufe11.4.2021, 15:00 Uhr
André NückelAutor

Verlinkte Inhalte