Christian Spinnen beantwortet den FuPa-Schnellcheck des SC Broich-Peel.
Christian Spinnen beantwortet den FuPa-Schnellcheck des SC Broich-Peel. – Foto: Graff/Nückel/FuPa

SC Broich-Peel: Mit dem Nachwuchs zum Klassenerhalt

FuPa-Schnellcheck: Beim SC Broich-Peel wurde Spieler Christian Spinnen zuletzt zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Christian Spinnen steht als spielender Vorstand beim SC Broich-Peel besonders im Fokus und erklärt im FuPa-Schnellcheck, dass der Klassenerhalt gemeinsam mit dem Nachwuchs gelingen soll.

Welche Veränderungen gibt es im Team?
Spinnen
: Mirko Hottenroth (jetzt Michels) aus Thüringen kommt über Beziehungen zu Broich. Er wohnt und arbeitet in Gladbach und hat lange nicht gespielt.

Wie habt Ihr als Team bzw. Verein die Corona-Zeit überbrückt?
Spinnen: Naja, größtenteils an der Playstation. Man hat sich online getroffen und unter anderem FIFA gespielt. Teilweise gab es einzelne Laufeinheiten zu zweit, bis wir dann wieder auf den Platz durften. Ansonsten viel Zeit und Langeweile.


>>> Aktuelle News am Niederrhein

Was wird sich Deiner Meinung nach im Amateurfußball wegen der Coronavirus-Pandemie verändern?
Spinnen: Das Interesse an Sport im Freien muss wieder entdeckt werden. Glücklicherweise waren unsere Zahlen nicht rückläufig wie bei anderen Vereinen. Dennoch müssen sich alle Sportler wieder an den "Alltag" gewöhnen.


Welcher Spieler von Euch war während der langen Pause am fleißigsten?
Spinnen: Tatsächlich haben einige viel getan, manche sogar die 20-Kilometer-Strecke bei mehreren Läufen gesprengt.

Glaubt Du, die Saison 2021/22 wird zu Ende gespielt? Und falls ja: Wie lautet das Mannschaftsziel?
Spinnen: Ich denke und hoffe, dass wieder Normalität einkehrt. Wir wollen die A-Jugend integrieren und gemeinsam die Klasse halten.

Worauf freust Du Dich mit Blick auf die anstehende Spielzeit am meisten?
Spinnen: Einfach wieder die Jungs zu sehen und zusammen zu spielen.

>>> Aktuelle Transfers am Niederrhein


Welche Neuigkeiten gibt es darüber hinaus im Verein?
Spinnen: Die Neuigkeiten gibt es an dieser Stelle zusammengefasst.


Welches Lied läuft vor einem Spiel bei Euch in der Kabine?
Spinnen: Bei uns läuft die Musik beim Aufwärmen auf dem Platz. Neben ACDC ist natürlich auch die Vereinshymne vertreten. Und ansonsten bunt gemischt für jedermann.



Wie heißt Euer ultimativer Partysong?
Spinnen: Na klar, die SC-Hymne!

Jetzt FuPa-Schnellcheck beantworten!

_______________________________________

Ein aktuelles Mannschaftsfoto, Transfers, Testspiele, Saisonziel, neue Spielführer und vieles mehr kannst Du aber auch selbst bei FuPa eintragen:
Hier einloggen oder als Vereinsverwalter registrieren

Aufrufe: 029.6.2021, 19:00 Uhr
André NückelAutor

Verlinkte Inhalte