2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: FuPa Lüneburg

TuSpo bleibt auf Titelkurs

Landesliga Bremen im Überblick

BREMERHAVEN. Der Fußball-Landesligist TuSpo Surheide bleibt auf Meisterschaftskurs und Aufstiegsaspirant in die Bremenliga.

Das Team von Angelo Pauls besiegte am Düllmannsweg den Tabellensechsten SV Grohn glatt mit 3:0 und liefert sich weiter einen Dreikampf mit der TS Woltmershausen und Tura Bremen, die ebenfalls ihre Spiele gegen OT Bremen (5:1) und TSV Hasenbühren (6:1) souverän gewonnen haben.

„Das war von Beginn an ein guter und dominanter Auftritt. Die Jungs haben gut den Ball laufenlassen und den Grohnern nicht eine ernsthafte Tormöglichkeit gestattet. Gut, dass sich der Kader wieder gefüllt hat. Das ist wichtig zum Saisonfinale“, sagte Pauls nach dem 18. Saisonsieg.

In der Breite gut aufgestellt

Den Weg dahin bereitetet Marius Bruns vor der Pause nach einer Ecke von Marvin Kück, nachdem sich der „Sechser“ auf engem Raum durchgesetzt hatte. Nach dem Seitenwechsel spielte der Tabellenzweite geduldig weiter und höhte durch Nico Poplawski zum 2:0, der nach einer Rechtsflanke von Jarno Schwiers das Leder am langen Pfosten einköpfen konnte. Fünf Minute später setzte Jan Sablotny Denkgelen in Szene, der allein auf Gästekeeper Alexander Janosch zulief und zum 3:0-Endstand traf.

„Sechs Spieltage vor Schluss ist alles möglich. Es kann noch viel passieren, aber meine Mannschaft ist in der Breite besser aufgestellt als die Konkurrenz aus Woltmershausen, Huchting, Vahr oder Tura Bremen“, so der TuSpo-Coach.

TuSpo Surheide: Theulieres - Murad, Spitt, Winter (78. Meyer), Langenbach – Sablotny, Marques-Oliveira , Bruns (58. Oguzhan Denkgelen), Schwiers (78. Döscher) – Poplawski (78. Weinlich), Kück (78. Zorlak).

Tore: 1:0 (31.) Marius Bruns. (vs)

Aufrufe: 09.5.2022, 08:00 Uhr
/ Nordsee-ZeitungAutor