2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Kann Bosporus die Meisterschaft klar machen oder kommt Taunusstein nochmal ran ?
Kann Bosporus die Meisterschaft klar machen oder kommt Taunusstein nochmal ran ? – Foto: Andreas Emanuel

B-Liga: Duell um die Tabellenspitze

Eltville reichen drei Punkte für den Titel +++ Kann der FSV Taunusstein Bosporus doch noch vom Thron stoßen? +++ Neuer Bosporus-Trainer wird am Sonntag bekanntgegeben

Taunusstein. Am Sonntag (15.30) liefern sich der Tabellenführer SV Bosporus Eltville und ihr Verfolger FSV Taunusstein im direkten Duell einen Kampf um den ersten Platz. Zwischen den beiden Kontrahenten liegt nur ein Punkt, jedoch hat der FSV zwei Spiele mehr und somit einen gewissen Druck zu gewinnen, wenn sie noch am SV vorbeiziehen wollen.

Die Ausgangslage für diese Partie sieht wie folgt aus: Mit einem Sieg könnte Eltville die Meisterschaft klarmachen, aber ein Heimsieg des FSV würde den SVB im Saisonendspurt nochmal zittern lassen. Die Taunussteiner gehen somit als Jäger ins Aufstiegsduell und können mit dieser Rollenverteilung sehr gut leben. Taunusstein-Trainer Ata Atlan blickt optimistisch auf das Heimspiel, lobt aber auch die Arbeit des SV Bosporus : ,,Wir wollen gewinnen und aufsteigen, der Gegner spielt aber auch eine sehr starke Saison und hätte es genauso verdient".

FSV-Coach Atlan will Leidenschaft auf dem Platz sehen

Auch wenn laut ihm die Motivation seines Teams in letzter Zeit etwas durchhängt, ist es für ihn wichtig, dass die Mannschaft das Spiel "mit Leidenschaft und Spaß" angeht. Die Taunussteiner mussten vor zwei Spielen gegen Türkspor Bad-Schwalbach eine derbe 1:7-Niederlage hinnehmen, die sich Ata Atlan nur mit einer Kombination aus einem gut eingestellten Gegner, fehlendem "Schiriglück" und einer fraglichen Roten Karte erklären kann.

Das Hinspiel endete 3:3, hat aber laut beider Trainer nicht mehr allzu viel Bedeutung, da es in der Hinrunde noch andere Voraussetzungen gab. Die Eltviller, die die beste Defensive der Liga haben, können das Spiel am Sonntag etwas entspannter angehen und wollen laut Coach Ertunc Kurt auch so aufspielen: "Die müssen kommen, wir haben keinen Druck und wollen das auch für uns nutzen". Kurt vertraut vor allem auf die Erfahrung seiner Spieler und kann sich auch noch über die Rückkehr von einem seiner Leistungsträger( Habib Jafari) freuen. Er fiel wegen einer Sperre sechs Spiele aus. Auch der SV Bosporus musste im letzten Heimspiel einen kleinen Dämpfer verkraften, beim SC Daisbach hieß es nach 90 Minuten 3:2 für die Hausherren, die an diesem Tag einfach eine Topleistung auf den Platz bringen konnten.

Der Bosporus-Trainer erwartet einen "aggressiven und willigen" FSV, der viel geben werde, um den Heimdreier zu sichern. Ertunc Kurt baut auch am Sonntag wieder auf den Zusammenhalt im Team, der die Mannschaft schon die ganze Saison getragen habeund für ihn auch ein Grund für den Erfolg ist. Der Trainer für die neue Saison steht schon fest und soll voraussichtlich am Sonntag nach dem Spiel bekanntgegeben werden. Ertunc Kurt bleibt dem Vorstand aber trotzdem erhalten.

Der SV Bosporus ist klar auf Meisterschaftskurs, wenn man in Betracht zieht, dass sie noch zwei Spiele mehr als Taunusstein zu bestreiten haben und an der Spitze der Tabelle stehen. Sicher ist auf jeden Fall, dass Taunusstein den Gästen am Sonntag keinen Freifahrtsschein ausstellen wird und mit einer guten Mannschaftsleistung die Meisterfeier des SVB Eltville vertagen kann.

Aufrufe: 020.5.2022, 15:00 Uhr
Nikolai FussAutor