
Einst spielte er in der zweiten Liga und feierte den Erstligaaufstieg mit dem 1.FC Köln. Mittlerweile ist Sascha Bigalke als Experte und Co-Kommentator für DAZN tätig und dirigiert Streets United in der Baller League.
Er ist einer der stärksten Spieler der neu gegründeten Baller League, technisch versiert und mit exzellenter Spieleröffnung. Christoph Kramer, Teammanager der Golden XI, spricht vom klar besten Spieler der gesamten Liga. Sascha Bigalke macht Woche für Woche im Trikot von Streets United auf sich aufmerksam. Im Ballbesitz mit dem Rücken zum Gegner fällt er tief in die eigene Hälfte, eröffnet das Spiel mit feinem Kombinationsspiel und besticht durch seine außerordentlich gute Technik. Auch offensiv überzeugt der wendige Mittelfeldspieler mit zwei Toren und drei Assists.
Die Jugend durchlief Bigalke bei Hertha BSC, für dessen zweite Mannschaft er in seinen ersten Seniorenjahren ebenfalls auflief. In der Saison 2009/10 feierte er sogar sein Bundesligadebüt im Spiel der Hertha beim VfB Stuttgart. Danach folgten die Stationen SpVgg Unterhaching in Liga drei, sowie der 1.FC Köln mit Einsätzen in der zweiten Liga für die Profimannschaft und Regionalligaspielen der Reserve. Später folgte der Wechsel zurück an die alte Wirkungsstätte in Unterhaching, wo Bigalke bis 2020 noch einige Einsätze in der dritten Liga sammelte. Sowohl mit der Hertha als auch mit Köln wurde der offensive Mittelfeldspieler Zweitligameister, lief in der Jugend von der U16 bis zur U20 regelmäßig für die Jugendnationalmannschaft auf. Im Alter von 31 Jahren beendete Bigalke 2021 dann seine Karriere, mehrere Verletzungen im Knie hatten ihn zu seiner aktiven Zeit immer wieder zurückgeworfen. Seit 2016 begleitet er Spiele bei der Streamingplattform DAZN als Experte und Co-Kommentator. Nach einer längeren fußballerischen Pause heißt seine neue Station nun Streets United, mit denen ebenfalls der ganz große Wurf gelingen soll. Persönlich hat er die Aufmerksamkeit der neuen Liga schonmal nach den ersten Spieltagen auf sich gezogen.
