2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
Sarching (in Weiß) gewinnt das Heimspiel gegen Peising/Bad Abbach dank eines ganz späten Golden Goals.
Sarching (in Weiß) gewinnt das Heimspiel gegen Peising/Bad Abbach dank eines ganz späten Golden Goals. – Foto: Redaktion Regensburg

Sarching und Oberndorf gleichauf im Kampf um Rang zwei

Barbing und Mötzing sind abgestiegen +++ Peising rutscht auf Relegationsrang ab

Im Kampf um die Vizemeisterschaft gaben sich Sarching (1:0 gegen Peising) und Oberndorf/Matting (3:1 gegen Donaustauf II) keine Blöße. Somit kommt es auf den letzten Spieltag an. Barbing (21) und Mötzing (16) sind bereits abgestiegen. Peising/Bad Abbach II (26) rutschte auf den Relegationsrang ab. Moosham (29) konnte überholfen.


Schiedsrichter: Martin Winkler. Tore: 0:1 Andreas Artmann (22. Elfmeter), 0:2 Sven Raschof (28.), 0:3 Sven Raschof (43.), 1:3 Florian Schwab (44. Elfmeter), 1:4 Paul Hies (45.+1), 1:5 Andreas Artmann (55.), 1:6 Paul Hies (74.). Bei dem Spiel ging es nur noch um die Ehre. Meister Großberg (65) landete dabei einen Kantersieg in Tegernheim (36). „Eine auch in dieser Höhe verdiente Niederlage. Großberg ist mit Sicherheit die beste Mannschaft der Liga. Wir gratulieren zur verdienten Meisterschaft und wünschen viel Glück in der Kreisliga“, äußerte sich FCT-Trainer Sebastian Greiner.


Schiedsrichter: Jürgen Jaenke. Tor: Christoph Hausladen (90.). Der TV Barbing (21) hätte gewinnen müssen, um noch eine Chance auf den Liga-Verbleib zu haben. Der FC Labertal (35) hingegen kletterte auf Rang sechs.


Schiedsrichter: Bernhard Kuczera. Tore: 0:1 Thomas Brandl (10.), 1:1 Marcel Stegner (32.), 2:1 Stegner (52.), 2:2 Thomas Brandl (60.), 3:2 Stegner (68.), 4:2 Sebastian Froschhammer (73.), 4:3 Tobias Rappel (80. Elfmeter); Rot: Tobias Rappel (87.). Die Zuschauer sahen ein kurzweiliges Spiel mit sieben Toren. Matchwinner war Marcel Stegner mit einem Dreierpack. Mit 22 Toren führt er die Torschützenliste der Kreisklasse 1 an. „Ein verdienter Sieg mit Freundschaftsspiel-Charakter“, so TSV-Coach Philipp Jann.


Schiedsrichter: Reinhard Weindler. Tor: Paul Süß (89.). Ein spätes Tor ließ die Sarchinger jubeln. Vor dem letzten Spieltag ist die Wagner-Elf weiter gleichauf mit der SG Oberndorf/Matting im Kampf um die Vizemeisterschaft. „Ein harter und guter Fight mit guter Defensivordnung gegen Sarching, welcher leider nicht mit Punkten belohnt wurde. Es ist nun sicher, dass wir noch zwei Spiele haben werden. Die Einstellung und die Leistung von heute machen sehr viel Mut für die noch anstehenden Partien.“ SVS-Coach Florian Wagner: „Unser Spiel war äußerst fehlerbehaftet. Dadurch haben wir es Peising sehr einfach gemacht, zu verteidigen. Wir hatten mehr Spielanteile und mehr Chancen. Gegen Mötzing müssen wir uns unbedingt steigern.“


Schiedsrichter: Hubert Schmidt. Tore: 1:0 Franz-Xaver Brandl (20.), 2:0 Brandl (25.), 3:0 Rafael Morell (35.), 3:1 Michael Scheithauer (73.). Oberndorf (52) landete den 16. Sieg. Wie im Vorjahr läuft alles auf Entscheidungsspiel um Rang zwei hinaus. Letztes Jahr hatte man gegen Mintraching das Nachsehen. Diesmal will die SG die Rückkehr in die Kreisliga packen.


Schiedsrichter: Luka Pinkpank. Tore: 1:0 Marcel Hillebrand (34.), 1:1 Johannes Stompor (50.), 1:2 Matthias Buchner (76.). Der SV Moosham (29) landete beim TSV Alteglofsheim (34) einen eminent wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Die Peter-Elf rückt auf einen Nichtabstiegsrang vor. „Ein harter Kampf. Im ersten Durchgang war Alteglofsheim besser. Im zweiten Abschnitt wir. Beide Mannschaften schenkten sich nichts, aber am Ende waren wir der glückliche Sieger“, freute sich Moosham-Trainer Tobias Peter. TSV-Coach Manuel Lublow: „Aufgrund der zweiten Halbzeit war der Sieg des SV nicht unverdient. Wir haben nochmal alles probiert, es reichte aber nicht mehr für Zählbares.“


Schiedsrichter: Alexander Eckart. Tore: 1:0 Niklas Brei (5.), 1:1 Philipp Roman (14.), 2:1 Lukas Brei (22. Elfmeter), 3:1 Nico Vorderbrüggen (40.). Der SV Harting (30) machte mit einem Heimsieg gegen Pfatter (36) den Klassenerhalt perfekt. „Eine sehr matte Leistung über 90 Minuten hinweg. So kann man auch gegen einen schwachen Gegner nicht punkten“, ärgerte sich Marco Hahn, sportlicher Leiter des SV Pfatter. SVH-Coach Christian Wöhnl: „Ein völlig verdienter Heimsieg. Wieder alles im Griff, auf dem sinkenden Schiff. Der Sieg geht in Ordnung, der Klassenerhalt ist geschafft. Die große Erleichterung kam dann mit der Nachricht, dass Sarching spät mit 1:0 in Führung gegangen ist. Gruß und Dank an die Wagner-Elf.“

Aufrufe: 07.5.2023, 22:26 Uhr
Redaktion RegensburgAutor