2025-12-03T05:51:34.672Z

Vereinsnachrichten
von links: Karin Oberberger (Sportliche Leitung Damen), Trainer Manuel Ertl und Kapitänin Hannah Früchtl
von links: Karin Oberberger (Sportliche Leitung Damen), Trainer Manuel Ertl und Kapitänin Hannah Früchtl – Foto: Annabel Blauberger

Saisonstart SV Prackenbach Damen 2025/2026

Verlinkte Inhalte

Damenmannschaft des SV Prackenbach startet in die neue Saison 2025/26

Der SV Prackenbach freut sich, den offiziellen Saisonbeginn der Damenmannschaft für den 7. September 2025 bekannt zu geben. Man ist wieder in die Oberpfalz eingegliedert worden und spielt somit wieder in der Kreisliga 2.

Der Trainingsstart ist für die Kalenderwoche 31 geplant, sodass die Spielerinnen ab Ende Juli wieder gemeinsam auf dem Platz stehen und sich optimal auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten können. Das Training wird sowohl taktische Feinheiten als auch die körperliche Fitness in den Mittelpunkt stellen, um bestmöglich auf die Saison vorbereitet zu sein.

Für die Testspiele wurden bereits mehrere Termine vereinbart. Diese Spiele bieten die Gelegenheit, die Mannschaftsleistung zu testen, neue Spielzüge zu erproben und den Teamgeist weiter zu stärken. Die genauen Termine und Gegner werden in Kürze bekannt gegeben.

Einen personellen Abgang muss die Mannschaft jedoch verkraften: Elisabeth Vogl verlässt den SV Prackenbach und schließt sich dem 1.Kickerverein Regen an. Sie war in den letzten Jahren eine feste Größe im Mittelfeld und wird sportlich wie menschlich eine Lücke hinterlassen. Wir danken ihr herzlich für ihren Einsatz und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Neu im Trainerteam begrüßen wir unseren neuen Coach Manuel Ertl, der mit frischem Elan und viel Erfahrung die Mannschaft anleiten wird. Mit seiner Unterstützung wollen wir die Saison erfolgreich gestalten und die Mannschaft weiterentwickeln.

Der SV Prackenbach freut sich auf eine spannende Saison voller Einsatz, Teamgeist und fairen Spielen. Fans und Unterstützer sind herzlich eingeladen, die Damenmannschaft auf ihrem Weg zu begleiten und bei den Heimspielen vorbeizuschauen.

Auf eine erfolgreiche Saison!

Aufrufe: 023.7.2025, 13:34 Uhr
Karin Oberberger Autor