2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Symbolbild
Symbolbild – Foto: paul@lsn.sarl (Archiv)

Saisonende: das Trainerkarussell fängt an zu drehen

Dieser Tage wurden zahlreiche Entscheidungen mit Blick auf die kommende Saison bekannt

Damen

FC Differdingen 03

Persönlich bestätigt hat Serge Bix FuPa gegenüber, dass er das Abenteuer in der 1.Liga mit den Frauen von Differdingen 03 nicht fortführen wird. Bix hat nach dem Aufstieg den Klassenerhalt relativ souverän geschafft, die Differdinger Frauen waren die einzigen Aufsteigerinnen, die nicht sofort wieder in die 2.Liga zurück müssen.

Herren

AS Colmar

Wie uns ebenfalls Johann Bourgadel am vergangenen Wochenende selber mitgeteilt hat, wird nicht über das Barrage-Spiel seiner Mannschaft am 31.Mai gegen Vianden hinaus bei der AS Colmar bleiben.

FC Ehleringen

Wie der FC Ehleringen bereits Ende vergangener Woche mitteilte, hat der Verein für eine weitere Saison mit seinem Trainergespann verlängert. Mourad Boukellal, Claudio Granci und Gilles Knerr werden entsprechend auch 23-24 beim FCE an der Seitenlinie stehen. Laut FuPa-Informationen wird Mourad Boukellel zudem seine Doppelfunktion mit den Petinger Junioren aufgeben.

Union 05 Kayl-Tetingen

Die Union 05 Kayl-Tetingen hat heute Mittag FuPa gegenüber bestätigt, dass Victor Lobo ab der kommenden Saison neuer Trainer beim Erstdivisionär wird.

FC Beckerich

Nach dem gelungenen Aufstieg in die 2.Division hat Trainer Frédéric Di Biase angekündigt, sein Amt in Beckerich zur Verfügung zu stellen.

FC Racing Heiderscheid-Eschdorf

Ebenfalls aufgehört hat Théo Malget bei Zweitdivisionär Heiderscheid-Eschdorf. Der ehemalige Nationalspieler konnte den Abstieg des Vereins nach drei (Teil-) Saisons in die 3.Division nicht verhindern, nachdem er Ende Oktober 2022 den Trainerposten von Tiago Goncalves übernommen hatte.

FC Résidence Walferdingen

Gestern noch als Trainer der Petinger Reserven im Pokalfinale im Einsatz, wurde dieser Tage bekannt, dass Aurélien Terrier ab der neuen Spielzeit Nachfolger von Rachid Lazaar bei der 1.Mannschaft des FC Résidence Walferdingen werden wird.

Aufrufe: 025.5.2023, 16:45 Uhr
Paul KrierAutor