Am 7. Spieltag der Landesklasse Nord sorgten vor allem die knappen Entscheidungen in den Schlussminuten für Aufsehen. Während sich der SV 1908 Grün-Weiss Ahrensfelde II gegen TuS 1896 Sachsenhausen II in der Nachspielzeit geschlagen geben musste, sicherte sich der FC Strausberg ebenfalls in der Schlussphase den Sieg gegen Prenzlau.
In einem intensiven Duell mussten sich die von Enrique Aljama Donoso trainierten Gastgeber aus Ahrensfelde in letzter Minute geschlagen geben. Der TuS Sachsenhausen II, unter der Leitung von René Dittmer, ging früh durch Christian Wendel (10.) in Führung. Loris Bethge glich per Foulelfmeter in der 54. Minute aus, doch nur drei Minuten später stellte Christopher Groll die Führung für die Gäste wieder her. Lukas Kuhl sorgte mit seinem Ausgleich in der 80. Minute für eine dramatische Schlussphase, in der Erik Beutke in der zweiten Minute der Nachspielzeit den entscheidenden Treffer für Sachsenhausen erzielte.
---
Die von Szymon Nabzdyk und Christoph Schiller betreute zweite Mannschaft des Oranienburger FC Eintracht ließ dem FSV Blau-Weiß Wriezen, trainiert von Matthias Schade, keine Chance. Eric Moldenhauer brachte Oranienburg per Doppelschlag mit zwei verwandelten Elfmetern (12., 33.) auf die Siegerstraße. Aria Amiri machte in der 80. Minute alles klar und sorgte für den verdienten 3:0-Erfolg der Hausherren.
---
Ein ausgeglichenes Spiel zwischen den Teams von den Trainern Kevin Purrmann (SC Oberhavel Velten) und Philipp Koslitz (1. SV Oberkrämer 11) endete mit einer Punkteteilung. Max Meller brachte Velten in der Nachspielzeit der ersten Hälfte in Führung (45.+2). Doch Philip Pfefferkorn glich in der 60. Minute aus, womit sich beide Teams mit einem Punkt zufriedengeben mussten.
---
Die von Daniel Dietrich betreuten Gastgeber aus Vierraden verspielten eine 2:0-Führung gegen das Team von Gäste-Trainer Florian Gerber. Ronny Zimmermann (18.) und Tom Lutze (38.) trafen für Vierraden, doch Hannes Krüger (81.) und Iven Eckardt (84.) sicherten den Gästen einen späten Punktgewinn.
---
Der FC Strausberg, trainiert von Roman Sedlak und Christian Röhr, zeigte gegen das von Coach Christian Rauch geführte Team aus Prenzlau eine starke Moral. Nach einem frühen Rückstand durch Ricardo Ludwig (13.) und Enrico Bressel (29.) kämpfte sich Silvan Küter mit einem Hattrick (42., 89., 90.+3) zurück und sicherte Strausberg einen dramatischen 3:2-Sieg.
---
Unter Trainer Michael Lameli feierte Birkenwerder einen souveränen 4:1-Sieg gegen das Team von Gäste-Trainer Steffen Freude. Marvin Weske (3., 59.), Lewin Winter (35.) und Dominic Webers (75.) erzielten die Tore für die Gastgeber, während Kimi Kohlheim (86.) für den Ehrentreffer der Gäste sorgte.
---
Angermünde bleibt unter Trainer Tony Franke ungeschlagen und festigte seine Tabellenführung. Der entscheidende Treffer fiel durch einen Foulelfmeter von Artem Filonenko (31.). Matthias Händlers Team aus Wandlitz zeigte sich kämpferisch, blieb jedoch ohne eigenen Treffer.
---
In einer packenden Schlussphase sicherte sich der VfB Gramzow, betreut von Pascal Högelow, in den letzten Minuten ein 2:2-Unentschieden gegen die Mannschaft von Gäste-Coach Andy Lindt. Moritz Wille (68.) und Lazaros Kesof (69.) brachten die Gäste in Führung, doch ein später Elfmeter von Kai Hansche (89.) und der Ausgleich durch Paul Schön (90.+1) retteten Gramzow einen Punkt.