2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Rot-Weiß Lintorf hat einen Kantersieg eingefahren.
Rot-Weiß Lintorf hat einen Kantersieg eingefahren. – Foto: Dennis Kemmerling

RW Lintorf mit Kantersieg, auch ASV Tiefenbroich hofft

Kreisliga B Düsseldorf: Klares 9:0 der Lintorfer.

Rot-Weiß Lintorf gibt sich keine Blöße im Aufstiegskampf der Kreisliga B. Jetzt schoss der SC RWL den TuS Gerresheim II mit einem 9:0 (3:0) auf die Heimreise. Der Tabellendritte ist seit zehn Spielen unbesiegt, landete dabei acht Siege. Und einer der Spieler konnte besonders strahlen: Das ist der junge Javied Mahmudi, dem im ersten Durchgang ein lupenreiner Hattrick gelang. Also 3:0-Pausenführung. Dann trafen Andreas Ellert, Sven Meyer mit tollem Kopfball zum 6:0, zweimal Florian Bätzgen und Lukas Erfurth. Klar, dass da der Co-Trainer Theo Momm kaum zu bremsen war in seinem Jubellauf: „Einfach stark, wie wir diesen Gegner beherrscht haben.“ Aber auch der ASV Tiefenbroich hat zarte Hoffnungen, am Ende oben dabei sein. Er setzte sich beim Post SV 2:0 (1:0) durch, Luca Kottmann (24.) und Mert Kaynar (90.+5) waren die Torschützen.

TV Angermund bleibt erfolglos

Bedenklich ist aber, was beim TV Angermund abläuft. Selbst daheim gegen den Dauerverlierer und das Schlusslicht Turu 80 Düsseldorf II war nichts zu holen, die Oberbilker nahmen mit einem 1:0-Auswärtssieg die Punkte mit. Seit neun Spielen ist der TVA sieglos.

Breitscheid hofft auf Saisonende

Und auch beim TuS Breitscheid wird das Saisonende herbeigesehnt. Gegen den BV 04 gab es daheim ein 1:3, obwohl ab der 49. Minute nach einer Roten Karte in Überzahl gespielt wurde. Lukas Eckert schoss das Ehrentor. Das Heimspiel gegen den DSC 99 II verlor der SV Hösel II 2:5 (0:2). Bei 0:3 schoss Nick Lorber die Blau-Weißen 2:3 heran. Das war in der 81. Minute, es war ein Elfmeter. Seine Saisontore 23 und 24. Aber zum Schluss gelang den Gästen ein klarer Auswärtssieg.

Aufrufe: 026.3.2024, 13:00 Uhr
RP / wmAutor