2025-12-03T05:51:34.672Z

Spielbericht
– Foto: HA

Rückrundenauftakt bei der SpVgg. Haberskirchen

Verlinkte Inhalte

präsentiert von
ZF BKK

Mit einem mulmigen Gefühl ging das Team aus Haberskirchen in diese Saison. Erst kurz vor Trainingsstart und während der Vorbereitung fand sich das Trainertrio Dominik Riemer, Markus Leitl und Martin Schmid zusammen. Die Vorbereitung kann man als sehr durchwachsen bezeichnen und so ging man mit dem Ziel „nur der Nichtabstieg“ zählt. Am Ende der Vorrunde stehen nun 22 Punkte auf der Habenseite und man kann mehr als zufrieden sein mit den ersten 13 Spielen.

Nun kommt am Sonntag der TSV Massing nach Haberskirchen. Das Hinspiel konnte die SpVgg. etwas glücklich mit 2 – 1 gewinnen. Der Gast aus Massing spielt eine sehr wechselhafte Saison und steht mit 11 Punkte auf dem 12 Tabellenplatz, der ein Abstiegsrelegationsplatz ist. Im Oktober ist der Gast ohne Punktgewinn und wurde so immer weiter nach unten gereicht. Das Team von Trainer Daniel Haslbeck braucht also die Punkte, um aus der gefährlichen Zone zu entkommen. Die Mannschaft um den Bezirksligaerfahrenen Spielertrainer Thomas Auer ist sicher stärker, als es der aktuelle Tabellenplatz aussagt, und wird um seine Chance auf Punkte kämpfen.

Wieder ein Spiel gegen ein Team aus dem Tabellenkeller. Bei diesen Vergleichen machte das Team um Kapitän Jonas Busler bisher meist keine gute Figur. Am vergangenen Sonntag war es ein gutes Beispiel, man spielte nachlässig und konnte nur durch individuelle Klasse das Spiel für sich entscheiden. Tritt man am Sonntag gegen Massing wieder so auf, wird es sicher wieder schwierig, das Spiel zu gewinnen. Laut Trainerteam kann man am Sonntag aber wieder aus dem Vollen schöpfen. Die Defensive wird wieder der Schlüssel zum Sieg sein. Wenn man hinten die Schotten dicht machen kann, dann sind die Punkte nicht weit, den Offensiv hat man genug Power, um jederzeit gegen jeden Gegner ein Tor zu erzielen. Mit einem Sieg käme man dem Saisonziel 30 Punkte sehr nahe und das muss Motivation genug sein, um das volle Potential abzurufen.

Die Zweite Mannschaft hat einen Lauf und konnte aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte holen. Am Sonntag geht es wieder gegen einen direkten Konkurrenten, den es zu schlagen gilt.

Die Spiele beginnen wegen der Zeitumstellen bereits um 12:30 Uhr mit der Zweiten Mannschaft und um 14:30 Uhr mit der Ersten Mannschaft.

Aufrufe: 025.10.2024, 19:55 Uhr
Andreas HoferAutor