2024-09-18T12:22:00.113Z

Allgemeines
– Foto: Marcel Eichholz

Rückkehr nach Meppen vom Tisch

Ted Tattermusch wechselt zum FC Carl Zeiss Jena

Die Gerüchte um eine mögliche Rückkehr von Ted Tattermusch zum SV Meppen haben sich endgültig zerschlagen. Trotz intensiver Bemühungen und bestätigter Gespräche durch Meppens Sportlichen Leiter David Vrzogic entschied sich der 23-jährige Stürmer für einen Wechsel zum FC Carl Zeiss Jena.

Nach einer Serie von Verletzungsrückschlägen, die den FCC zuletzt auch im DFB-Pokal gegen Bayer Leverkusen ereilten und mit dem langwierigen Ausfall von Cemal Sezer ihren traurigen Höhepunkt fanden, sahen sich die Verantwortlichen des Thüringer Traditionsvereins zum Handeln gezwungen. Mit der Verpflichtung von Ted Tattermusch reagierte der Verein auf die personellen Engpässe und sicherte sich die Dienste eines jungen, jedoch erfahrenen Mittelstürmers.

Tattermusch, der seine fußballerischen Wurzeln in Meppen hat, durchlief dort die Jugendakademie und sammelte in seiner bisherigen Karriere bereits 96 Einsätze in der 3. Liga – sowohl für den SV Meppen als auch für die Zweitvertretung von Borussia Dortmund, zu der er im Sommer 2021 wechselte. Nun führt ihn sein Weg in die Saalestadt Jena, wo er ab sofort die Offensive des FCC verstärken wird.

„Angesichts unserer angespannten Personalsituation, die durch die Verletzung von Cemal Sezer noch dramatischer geworden ist, war es für uns unerlässlich, auf dem Transfermarkt tätig zu werden“, erklärte FCC-Sportdirektor Stefan Böger. „Mit Ted Tattermusch haben wir uns bewusst für einen jungen Spieler entschieden, der bereits wertvolle Erfahrungen in der 3. Liga gesammelt hat und gleichzeitig noch über ein hohes Entwicklungspotenzial verfügt.“

Tattermusch unterschrieb einen Vertrag bis zum Sommer des kommenden Jahres und wird die Mannschaft von Trainer René Klingbeil in den kommenden Monaten dabei unterstützen, den Klassenerhalt in der Regionalliga Nordost zu sichern und die verletzungsbedingten Lücken in der Offensive zu schließen. Damit ist eine Rückkehr des gebürtigen Meppeners zu seinem Heimatverein vom Tisch – zumindest vorerst.

Aufrufe: 04.9.2024, 09:26 Uhr
RedAutor