2023-09-19T13:46:11.487Z

Ligabericht
– Foto: Lennart Blömer

RSV wartet seit fünf Spielen auf einen Sieg

Unglückliche Niederlage gegen Schöningen +++ Dähne sieht Gelb-Rot

Der Rotenburger SV musste die bereits vierte Pflichtspielniederlage am Stück hinnehmen. Dabei gab er im Vergleich mit dem FSV Schöningen keineswegs eine schlechte Figur ab.

Der Start verlief allerdings katastrophal. Nicht einmal 60 Sekunden waren vorüber, als Tom-Luca Winter zum 0:1 einnetzte. Das extrem frühe Gegentor verkraftete der RSV und ergriff anschließend die Initiative. Schon in der 22. Minute fiel daher der Ausgleich durch das Premierentor von Neuzugang Lamine Diop.

In der Folge war die Mannschaft von Tim Ebersbach mehrfach nahe, ehe sie nach einer Stunde in Unterzahl agieren misste. Noel Dähne sah nach einem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. Die Überzahl machte sich der mit dem einst beim 1. FC Magdeburg erfolgreichen Christian Beck angetretene Gast zunutze. Der eingewechselte Dominik Elsner erzielte das Siegtor für den Tabellenzweiten.

Der Rotenburger SV ist aufgrund seiner Negativserie auf Rang 16 zu finden. Am kommenden Sonntag wird erneut ein starker Gegner erwartet. Der Regionalliga-Absteiger BSV Schwarz-Weiß Rehden tritt in der Ahe an.

Mehr Informationen zur Oberliga Niedersachsen

Aufrufe: 018.9.2023, 08:30 Uhr
FuPa LüneburgAutor