2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

RSV HÖRSTE VERLIERT HOCH BEI SG BELLE-CAPPEL-LEOPOLDSTAL

Kreisliga A: SG Belle-Cappel-Leopoldstal – RSV Hörste, 7:0 (5:0), Blomberg

SG Belle-Cappel-Leopoldstal kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:0-Erfolg davon. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von SG Belle-Cappel-Leopoldstal. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel hatte die Mannschaft von Coach Timo Welsandt einen knappen 2:1-Sieg eingefahren.

Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Luka Klützing traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. SG Belle-Cappel-Leopoldstal machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Jerome Vanin (7.). Für Yanik Klocker war der Einsatz nach acht Minuten vorbei. Für ihn wurde Marcus Baumgartner eingewechselt. Mit dem 3:0 durch Ben Luca Hünkemeier schien die Partie bereits in der 26. Minute mit SG Belle-Cappel-Leopoldstal einen sicheren Sieger zu haben. Kevin Exler (35.) und Vanin (42.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung von SG Belle-Cappel-Leopoldstal. In der ersten Hälfte wurde der RSV Hörste nach Strich und Faden auseinandergenommen, was zur Pause in einen desolaten Rückstand mündete. In der Pause stellte Marcio Goncalves um und schickte in einem Doppelwechsel Dennis Gerstenberg und Jannik Heidebrecht für Kevin Leps und Daniel Peikert auf den Rasen. Vanin (66.) und Baumgartner (71.) brachten SG Belle-Cappel-Leopoldstal mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Schlussendlich setzte sich SG Belle-Cappel-Leopoldstal mit sieben Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den RSV festigte SG Belle-Cappel-Leopoldstal den zweiten Tabellenplatz. Prunkstück von SG Belle-Cappel-Leopoldstal ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 26 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Mit dem Sieg baute SG Belle-Cappel-Leopoldstal die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte SG Belle-Cappel-Leopoldstal 17 Siege, zwei Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist SG Belle-Cappel-Leopoldstal so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Trotz der Niederlage belegt der RSV Hörste weiterhin den zehnten Tabellenplatz. In der Verteidigung von Hörste stimmt es ganz und gar nicht: 79 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die Gäste verbuchten insgesamt acht Siege, drei Remis und zwölf Niederlagen. Mit vier von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der RSV noch Luft nach oben.

Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert SG Belle-Cappel-Leopoldstal bei SV Diestelbruch-Mosebeck, der RSV Hörste empfängt zeitgleich den Türkischer SV Horn.

Aufrufe: 015.4.2024, 10:26 Uhr
Sebastian Strippel Autor