2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Patrick Hinze.
Patrick Hinze. – Foto: Photography Sportiv Chris Ham

RSV Eintracht 1949 und Patrick Hinze? Das passt!

Trainer verlängert beim Oberligisten bis 2025rn

3-Jahres-Vertrag für den Trainer: der RSV Eintracht bindet Patrick Hinze vorzeitig langfristig.

Patrick Hinze lebt und verkörpert den RSV Eintracht. Mit viel Leidenschaft und Einsatz ist er sich seit vielen Jahren nicht zu schade, an allen Ecke und Ende im Verein zu helfen. Und nebenbei trainiert er noch die Oberliga-Elf von 1949. Er hat sich über die U17 und U19, sowie als Klein- und Großfeldkoordinator hochgearbeitet. In der abgelaufenen Saison, der ersten für den RSV im überregionalen Bereich ohne Corona-Abbruch, spielte seine Mannschaft über weite Strecken guten Fußball, musste erst zum Ende abreißen lassen und beendete die Spielzeit auf Rang 11.

Dass die guten Leistungen, die Hinze mit seinem Team bereits aus der Landes- in die Oberliga geführt hatten, honoriert werden müssen, war jedem klar. Nun hat der Vorstand reagiert und den eigentlich bis 2023 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre bis 2025 verlängert. Abteilungsleiter Christian Schulz: "Wir können uns keine bessere Lösung für den Verein und die Oberligamannschaft vorstellen, denn sowohl auf als auch neben dem Platz ist Patrick ein wichtiger Bestandteil. Wir sind sehr froh, dass er den Weg mit uns gemeinsam weitergehen möchte und auch aufzeigt, dass er noch Einiges vorhat.“

Hinze soll weiterhin die Chance bekommen, das Team weiterzuentwickeln. „Es freut mich sehr, dass ich weiterhin das Vertrauen der Abteilungsleitung um Christian Schulz und René Harwart sowie des Vereinsvorsitzenden Michael Grunwald habe. Wir sind ein starkes Team, in dem ich meine Ideen einbringen und umsetzen darf. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich habe mit Jörg Miekley einen starken Förderer und mit Athletiktrainer Daniel Raphaélian einen der Besten seines Faches an meiner Seite“, ließ er nach dem Vertragsabschluss verlauten.

Aufrufe: 06.7.2022, 18:52 Uhr
FuPa Redaktion BBAutor