2024-12-11T17:22:45.183Z

Allgemeines
– Foto: Alexander Grimm

RSV Eintracht 1949 dreht Spiel, VfL Halle 96 gewinnt in letzter Minute

NOFV-Oberliga Süd: Die Übersicht über die Partien des 9. Spieltags

Am 9. Spieltag der NOFV-Oberliga Süd sicherte sich der RSV Eintracht 1949 mit einem 2:1-Sieg beim FSV Budissa Bautzen wichtige drei Punkte. Während der VfL Halle 96 in letzter Minute gegen Sandersdorf triumphierte, konnte Rudolstadt dank eines Dreierpacks von Marco Riemer den FC Grimma mit 3:1 schlagen.

  • Einfach auf das jeweilige Spiel klicken, um zu den Spieldaten wie Aufstellungen, Torfolge, Schiedsrichter und Zuschauer zu gelangen sowie für den FuPa-Spieler der Partie abzustimmen, mögliche Bildergalerien und Videos vom Match anzuschauen.
  • Fehlen Daten? Hier Vereinsverwalter werden und die eigenen Daten verwalten!

---

Vor 226 Zuschauern begann die Partie für die Gastgeber verheißungsvoll. Bereits in der 9. Minute brachte Stanley Hauptstein den VfB 1921 Krieschow in Führung. Doch der FC Einheit Wernigerode glich in der 34. Minute durch Kevin Hildach aus. Nach der Pause erzielte Kamil Antosiak in der 61. Minute die erneute Führung für Krieschow. Als alles nach einem Heimsieg aussah, schockte Danny Wersig die Gastgeber mit seinem Ausgleichstreffer in der 88. Minute. Für Krieschow ein bitterer Punktverlust.

---

Der Ludwigsfelder FC erkämpfte sich in letzter Minute einen Punkt gegen die BSG Wismut Gera. Die Gäste gingen durch Tore von Florian Schubert (58.) und Califo Balde (67.) mit 2:0 in Führung. Doch Ludwigsfelde gab sich nicht geschlagen: Zunächst verwandelte Alexander Eirich in der 81. Minute einen Foulelfmeter zum Anschluss, bevor Aaron Eichhorn in der Nachspielzeit (90.+1) den Ausgleich besorgte. Trotz der Gelb-Roten Karte für Marius Fleddermann (90.) rettete Ludwigsfelde das Unentschieden.

---

Der SC Freital konnte vor 309 Zuschauern einen wichtigen Heimsieg gegen den Bischofswerdaer FV 08 feiern. William Wessely erzielte in der 40. Minute das einzige Tor des Spiels, das die Gastgeber letztlich drei Punkte einbrachte. Mit diesem knappen Erfolg verbessert sich der SC Freital auf 10 Punkte, während Bischofswerdaer FV 08 bei 15 Punkten (4-3-2) stehen bleibt.

---

In einer torreichen Partie trennten sich der 1. FC Magdeburg II und der VfB Auerbach 2:2. Robert Leipertz brachte die Gastgeber früh in Führung (10.), doch Auerbach glich in der 24. Minute durch Amer Kadric aus. Kurz vor der Pause erzielte Emir Kuhinja per Foulelfmeter das 2:1 für Magdeburg. Doch auch Auerbach kam zurück: Felix Hache traf in der 53. Minute zum Ausgleich. Magdeburg bleibt mit 19 Punkten ungeschlagen an der Tabellenspitze, während Auerbach mit 17 Punkten auf Schlagdistanz bleibt.

---

Ein dramatisches Ende erlebte die Partie zwischen dem VfB Germania Halberstadt und dem SV Blau-Weiß Zorbau. Die Gäste gingen früh durch Joel Marks (8.) in Führung. Nach der Gelb-Roten Karte für Elias Schültke (47.) spielte Zorbau in Unterzahl, was Halberstadt zunehmend in die Offensive drängte. Temiloluwa Ajibola gelang in der 74. Minute der Ausgleich, bevor Pascal Hackethal in der 90.+2 Minute per Foulelfmeter den Siegtreffer für Halberstadt erzielte. Halberstadt musste die Partie auch in Unterzahl beenden, da Patrick Baudis in der 88. Minute Gelb-Rot sah.

---

Der RSV Eintracht 1949 setzte seine positive Form fort und drehte das Spiel beim FSV Budissa Bautzen zu einem 2:1-Auswärtssieg. In der 25. Minute brachte Dawid Więckiewicz die Gastgeber zunächst in Führung. Der RSV kämpfte sich jedoch zurück ins Spiel und glich in der 57. Minute durch einen Foulelfmeter von Till Plumpe aus. Kurz vor Schluss sorgte Emre Aydin mit seinem Treffer in der 86. Minute für die Entscheidung zugunsten der Gäste, die damit den fünften Saisonsieg einfuhren.

---

In einem von Taktik geprägten Spiel setzte sich der VfL Halle 1896 gegen die SG Union Sandersdorf knapp mit 1:0 durch. Es sah lange nach einem torlosen Unentschieden aus, doch Américo Neves rettete Halle in der dritten Minute der Nachspielzeit mit seinem späten Treffer die drei Punkte. Damit schiebt sich Halle in der Tabelle auf den zweiten Platz hinter dem 1. FC Magdeburg II.

---

Marco Riemer war der Mann des Tages im Spiel zwischen dem FC Einheit Rudolstadt und dem FC Grimma. Nachdem Max Worbs die Gäste aus Grimma in der 16. Minute in Führung brachte, drehte Riemer die Partie mit einem Dreierpack. Zunächst traf er zum Ausgleich in der 26. Minute, bevor er in der 64. und 86. Minute das Spiel endgültig zugunsten von Rudolstadt entschied.

Aufrufe: 020.10.2024, 16:39 Uhr
hesAutor