2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SV Rott setzte sich im Lokalderby gegen Raspo Brand knapp durch.
Der SV Rott setzte sich im Lokalderby gegen Raspo Brand knapp durch. – Foto: Dagmar Meyer-Roeger
Sparkasse

Rott holt sich den „etwas glücklichen“ Sieg

Fußball-Landesliga

Der Fußball-Landesligist klettert nach dem 3:2 bei Raspo Brand in der Tabelle auf Rang vier.

Ob der SV Rott nach dem Erfolg nochmals in den Spitzenkampf der Fußball-Landesliga eingreifen kann? Das Derby bei Raspo Brand gewann das Team von Frederique Casper und Kevin Breuer mit 3:2. Rott, ohne die Stammspieler Tarik Fofana, Philipp Blumenthal und Nathan Ndombele angetreten, ging am Wolferskaul durch Torjäger Avdo Iljazovic noch vor der Pause in Führung. Der 22-fache Torschütze verwertete einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter (41.). In der 45. Minute glich Brands Rin Uga quasi mit dem Pausenpfiff zum 1:1 aus.

Aber Rott hat eben den verlässlichen Torschützen Iljazovic, der mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag erneut die Führung für die Gäste – nach Zuspiel von Cem Hircin – perfekt machte (59.). Mit dem 3:1 (74.) durch Peter Heitzer, der sein erstes Saisontor erzielte, schien das Spiel gelaufen. Das änderte sich aber noch, als die Gastgeber nach Vorarbeit von Pascal Schneider durch Abdessamad Akherraz mit dem 2:3 (79.) den Abstand verkürzten. Die Riesenchance zum Ausgleich vergaben Delany Arigbe und Pascal Schneider.

„Am Ende wars schon etwas glücklich für uns. Aber Keeper Markus Schäfer hat uns den Sieg festgehalten“, sagte Rotts Trainer Casper nach dem Sprung auf den vierten Tabellenplatz und vor dem Nachholspiel am kommenden Donnerstag (19.30 Uhr) gegen den SV Breinig. Dagegen mochte sein Gegenüber Thomas Virnich seine Enttäuschung nicht verbergen. „Uns sollte das Toreschießen leichter fallen“, sah der Coach ein Manko bei seiner Mannschaft. Außerdem missfiel ihm, „dass wir die ersten beiden Rotter Tore uns selbst reingelegt haben. Das war heute schmeichelhaft für Rott.“

Aufrufe: 07.4.2024, 18:15 Uhr
Aachener ZeitungAutor