
Während der TSV Winsen/Luhe nach einem Blitzstart den nächsten klaren Sieg feiert, düpiert der MTV Ramelsloh den Kreispokal-Titelverteidiger. Neu Wulmstorf verkauft sich teuer, verpasst aber doch das Halbfinale.
Der MTV Ramelsloh bestätigt seine sehr gute Frühform und zieht als letztes Kreisklassen-Team ins Halbfinale des Kreispokals ein. Jannis Batsch brachte die Hausherren von der Strafraumkante in Führung (8.), Jannes Gerstmann legte für überlegene Ramelsloher aus der Distanz nach (45.+4). In einem ausgeglicheneren zweiten Abschnitt sorgte schließlich Silas Lechelt noch vor dem Anbruch der Schlussphase für die Entscheidung (72.).
Der TSV Winsen/Luhe bleibt eine ganz heiße Aktie in der Kreisliga Harburg und auch im Pokal-Wettbewerb. Die Luhestädter machten nach Toren von Blaise Bigirimana (1.. 8.) und Ali Hamade (6.) nach wenigen Minuten alles klar. Anschließend gelang es Roddau zwar, sich in die Partie reinzuarbeiten, mussten sich am Ende aber doch deutlich geschlagen geben.
Im Heimspiel gegen den Bezirksliga-Absteiger verkaufte sich der TVV Neu Wulmstorf teuer, lief letztlich aber doch lange einem 0:1-Rückstand hinterher, für den Heidenaus Jan-Peter Gevers gesorgt hatte (20.). Insgesamt trugen die Roten Teufel gute Argumente vor, selbst zum Ausgleich zu kommen, ehe Samuel Pauls für den Favoriten doch die späte Entscheidung fand.
TVV-Cheftrainer Nihat Sagir: "Das war ein sehr gutes Spiel von uns. Wir sind sehr gut gestartet und hätten nach 15 Minuten mindestens zwei Tore schießen müssen. Erneut durch einen unnötigen Fehler in der Abwehr sind wir in Rückstand geraten. Danach haben wir mehrere hundertprozentige Torchancen liegen gelassen. Gegen Ende haben wir alles investiert und einen weiteren Stürmer für einen Abwehrspieler eingesetzt, auch danach haben wir Chancen gehabt. Zu der Wahrheit gehört allerdings auch dass Heidenau in der zweiten Halbzeit zwei, drei direkt vor unserem Tor standen aber unser Keeper Philipp Kube grandios gehalten hat im Eins gegen Eins. Alles in allem bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden, mit der Chancenverwertung aber nicht. Da waren Chancen für drei Spiele vorhanden."
Der vierte Halbfinalist wird am Donnerstag, 28.08., um 20 Uhr ermittelt.
