2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Kein Sieg für Lintorf.
Kein Sieg für Lintorf. – Foto: Holger Johan

Rot-Weiß Lintorf verpasst die Sensation ganz knapp

In der Kreisliga A spielt RWL 3:3 gegen CfR Links, Tiefenbroich stoppt die Talfahrt, die Höseler Partie wird abgebrochen, Heiligenhaus ist nun Meister.rnrn

Das wichtige Spiel des SV Hösel bei Hilden 05/06 wurde in der Halbzeit abgebrochen bei Hildener 1:0-Führung. Es hatte in der Nachbarstadt schon im ersten Durchgang ununterbrochen geregnet und geblitzt.

Dann wurde das Gewitter immer schlimmer. Da traf Schiedsrichter Erik Leicht von SFD 76 mit dem Abbruch die genau richtige Entscheidung, und damit zeigte sich Hösels Trainer Benny Schröder erleichtert: „Ein Weiterspielen wäre viel zu gefährlich gewesen.“ Er rechnet mit der Wiederholung in der nächsten Woche.

Fast der Coup

Bis zur Schlussminute durfte Rot-Weiß Lintorf als Kellerkind der Kreisliga A von einem Heimsieg über den ambitionierten CfR Links träumen. Da lag der mit einer starken Abwehrleistung aufwartende SC RWL 3:2 vorne, aber es reichte nicht ganz. Die Gäste, die immer noch Meister werden können, warfen alles nach vorne, übten wie im ganzen Spiel ungemein großen Druck aus und kamen noch zum 3:3-Ausgleich. Das war auch der Endstand, RWL muss aber ein richtig gutes Heimspiel bescheinigt werden. Es holte nun sieben Punkte aus den letzten drei Spielen, aber ob es reicht für den Liga-Erhalt, muss bezweifelt werden. Alles überragend bei den Gastgebern spielte Marzio Menzler. Der 19-Jährige, der noch A-Jugend spielen könnte, schoss zwei herrliche Tore und bereitete das zwischenzeitliche 2:1 vor. Da musste Nico Polster bei Menzlers Durchbruch über rechts nur noch den Fuß hinhalten. Eine Extraklasse war das 1:1 des 19-jährigen Angreifers, da traf er mit einem Heber von rechts über den herausstürzenden Links-Torwart. Co-Trainer Theo Momm: „Auch nur ein Punkt, das passt.“

RWL: Apel – Tim und Sven Meyer, Voigt (20. Krüger), Schlösser, Heinsius, Polster (8. Teubner), Pandjic (70. Moritz), Kugathasan, Schwarzbach, Menzler. Tore: 0:1 Saidykhan (23.), 1:1 Menzler (40.), 2:1 Polster (49.), 3:1 Mewnzler (51.), 3:2 und 3:3 beide Saidykhan (80./89.). Schiedsrichter: Jakob Speckamp aus Ratingen. Zuschauer: 44.

Endlich ist die Talfahrt des ASV Tiefenbroich gestoppt. In den jüngsten sechs Spielen wurde nur ein Punkt geholt, aber das Kellerkind PSV Borussia daheim wurde nun mit 7:2 (2:1) bezwungen. Dennoch, es geht unverändert hart weiter im Abstiegskampf.

ASV: Frohnhoff – Regh (79. Lentzen), Osper, Weisz (74. Bormann), Aktag (79. Ceylan), Winiarz, Kunda, Reisgies, Aslangiraei (75. Yavuz), Schuller, Habura. Tore: 1:0 Habura (45.), 2:0 Aslangiei (45.+6), 2:1 Lecke (45.+15), 3:1 Aslangiei (54.), 4:1 und 5:1 Aktag (59./70.), 5:2 Lecke (79.), 6:2 Osper (86.), 7:2 Schuller (90.+1). Schiedsrichter: Florian Drehmer von SR Eller. Zuschauer: 22.

Die weltübliche Bierdusche musste auch Daniel Reuter, der Meister-Coach der SSVg Heiligenhaus, über sich ergehen lassen, denn seine Mannschaft ließ wie erwartet dem ASV Mettmann II keine Chance und gewann 5:1. Nach dem Aufstieg, der schon länger eingefahren war, war das zugleich der Meistertitel der Bergischen Kreisliga A. „Wir haben noch einmal ein rundum gutes Spiel geboten,“ sagte der Ex-Unterrather.

SSVg: Aust – Gündüz, Asrihi (46. Dogan), Mustafa, Karakitsos (60. Timor), Balke, Schiller (64. Laczny), Bektas, Miudo (75. Top), Schmitt (69. Bübül). Tore: 1:0 (11./ Eigentor), 2:0 Miudo (22.), 2:1 Suba (27.), 3:1 Dogan (66.), 4:1 Gündüz (82.). Zuschauer: 50. Schiedsrichter: Volker Römisch aus Gruiten.

Aufrufe: 08.5.2023, 09:45 Uhr
RP / Werner MöllerAutor