2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
Rot-Weiß Lintorf verliert zum Saisonabschluss.
Rot-Weiß Lintorf verliert zum Saisonabschluss. – Foto: Marius Fritzsching

Niederlagen zum Abschluss

Sowohl Rot-Weiß Lintorf als auch der ASV Tiefenbroich verlieren in der Kreisliga A.

Mit sonderlich hohem Einsatz ging Rot-Weiß Lintorf zum Saisonausklang in der Kreisliga A auf dem Agon-Platz gegen KSC Tesla 07 nicht zu Werke, es ging um nichts mehr. Die Liga hatten sich die Lintorfer schon vorher gesichert. Sie haben den Vorteil um ein Tor im direkten Vergleich mit dem FC Büderich II. RWL unterlag nun dem KSC Tesla mit 3:5, und Trainer Theo Momm meinte dazu: „Viele Spieler hatten schon ihren Jahresurlaub gebucht. Da wollte sich keiner mehr verletzen, und das ist auch in Ordnung. Dafür müssen wir einfach Verständnis haben.“

In Lintorf sind nun alle froh, wie glücklich die Saison gelaufen ist, denn der Abstieg schien zur Mitte der Rückrunde bereits besiegelt. In den letzten fünf Spielen blieb RWL dann aber unbesiegt, der Klub gewann dabei dreimal, das war die vorzeitige Rettung. Und mit diesem Gefühl trat man bei Tesla an. Nach gut einer Stunde kamen die Lintorfer auf dem Agon-Platz auf 3:3 heran, der junge Ben Rüssmann traf zum Ausgleich, da sah es gut aus. Aber der schon verwarnte Björn Krüger leistete sich ein erneutes Foul, musste mit Gelb-Rot vom Platz, und das Überzahlspiel nutzte Tesla 07 zur 5:3-Führung und dem Endstand. Momm zeigte sich darüber hinaus zuversichtlich, dass es bis auf Torwart Max Schwartz, er wechselt nach Hösel, keinen weiteren Abgang geben wird. Die Neuzugänge möchte er noch nicht nennen. „Aber es kommen einige“, so Momm.

RWL: Weigel (72. Endres) – Tim Meyer (45. Rüssmann), Voigt, Krüger, Pandjic (82. Ohlenmacher), Sven Meyer, Hartmann, Kugathasan, Polster, Schwarzbach, Atjiy. Tore: 0:1 Pandjic (11.), 1:1 Sodoloric (38.), 2:1 Dundic (40.), 3:1 Babic (45.), 3:2 Kugathasan (54./ Elfmeter), 3:3 Rüssmann (60.), 4:3 Colic (74.), 5:3 Radenkivic (78.). Schiedsrichter: Tobias Keilholz aus Lövenich. Zuschauer: 40.

Der ASV Tiefenbroich verlor das bedeutungslose Heimspiel gegen Tusa 06 klar mit 1:4 (0:0). Das Ehrentor schoss der eingewechselte Selly Aslangiray. Für den 40 Jahre alten Routinier, er spielt seit der Jugend beim ASV, er wohnt auch im Dorf und leistet bei den Tiefenbroichern wertvolle Jugendarbeit, war es der sechste Saisontreffer.

ASV: Frohnhoff – Reisgies (60. März), Slavutskiy, Aktag, Okoro, Seker, Regh (46. Riedel), Osper (46. Lang), Schulle (60. Aslangiray), Argow (60. Winiarz), Kunda. Tore: 0:1 Bohlmann (57.), 0:2 Götz (75.), 0:3 Sagebiel (80.), 1:3 Aslangiray (82.), 1:4 Okuro (84.). Schiedsrichter: Paul Hagen aus Lintorf. Zuschauer: 90.

Aufrufe: 020.6.2022, 18:30 Uhr
RP / Werner MöllerAutor