2024-07-25T15:23:38.261Z

Allgemeines
Rot-Weiß Lintorf steht kurz vor der A-Liga-Rückkehr.
Rot-Weiß Lintorf steht kurz vor der A-Liga-Rückkehr. – Foto: Dennis Kemmerling

Rot-Weiß Lintorf kann den Wiederaufstieg schaffen

Das Rennen um den begehrten Aufstiegsplatz in die Kreisliga A wird erst am kommenden Wochenende entschieden.

Denkbar, dass am Sonntag an der Jahnstraße in Lintorf der sofortige Wiederaufstieg des SC Rot-Weiß Lintorf in die Kreisliga A gefeiert wird. Den Grundstein dazu legten die Rot-Weißen mit dem 5:3-Sieg beim PSV Düsseldorf.

Es war nicht einfach dort, nach gut einer Stunde hieß es 3:3 (63.). Dann nutzte der im Sommer aus Breitscheid gekommene Andreas Ellert zwei Super-Zuspiele von Marco Trebo zum 4:3 und 5:3 (84./88.). „Zwei herrliche Spielzüge“, freute sich der Co-Trainer Theo Momm. „Es ging kampfbetont zur Sache. Und am Ende hatten wir die drei Punkte im Gepäck.“ Seit 18 Spielen sind die Lintorfer unbesiegt, landeten dabei 15 Siege. Am Sonntag kommt der Post SV an die Jahnstraße, 13 Uhr. Bei einem Sieg ist der Wiederaufstieg gesichert, denn die Rather Reserve ist nicht aufstiegsberechtigt. „Bis dahin ist auch unsere Trainerfrage geklärt“, so Momm.

Der ASV Tiefenbroich rechnet sich auch noch etwas aus im Kampf um Platz drei: Wenn die Lintorfer gegen den Post SV stolpern, muss der ASV bei der widererstarkten TuRU II gewinnen. Zunächst zeigten die Blau-Weißen eine beeindruckende Heimvorstellung gegen den TuS Gerresheim II beim 5:0-Kantersieg. Die Tore schossen Besim Damis, Noah Ziegler, Koray Cayor, Luca Kottmann und Max Kränzler. In den letzten zwölf Spielen landeten die Tiefenbroicher elf Siege.

[MATCH-12384984

Einen Punkt sollte der TV Angermund nach der katastrophal verlaufenen Rückrunde noch einfahren am Sonntag im Heimspiel gegen den SV Lohausen II. Dann ist der Liga-Erhalt geklärt. Beim Post SV erzielte der TVA ein 1:1. Luca Maslock schoss das 1:0 (27.), aber in der vierten Nachspielminute glichen die Hausherren, die längst in Unterzahl spielten (Gelb-Rot/55.), noch aus.

Der TuS Breitscheid ist endgültig gesichert. Er gewann das Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TV Grafenberg, der dadurch überholt wurde, sicher 6:0 (4:0). Jonas Wiegandt gelang früh ein Doppelschlag, 2:0 (6./19.), dann 3:0 durch Maik Jabs (22.) und 4:0 wieder durch Wiegandt (41.). Malte Warnking und Konstantin Zahn machten nach dem Wechsel den Kantersieg klar.

Der SV Hösel II war wie schon im Hinspiel (0:2) gegen den Meister FC Büderich II chancenlos und verlor daheim 1:4 (1:2). Mitte der ersten Hälfte legten die Gäste ein 0:2 vor durch den Ex-Profi Denis Hauswald und den früheren Höseler Dominik Abdel-Ahad, und die Hausherren kamen nie mehr wirklich heran. Obwohl Thomas Kumm kurz vor der Pause der 1:2-Anschlusstreffer gelang. Dann gerieten die Büdericher in Unterzahl (Gelb-Rot/53.), aber auch das konnte der Höfig-Truppe nicht weiterhelfen. In der 72. und 79. Minute schoss der Meister die Treffer zum 3:1 und 4:1.

Aufrufe: 028.5.2024, 14:45 Uhr
RP / wmAutor

Das könnte dich auch interessieren

Neuigkeiten aus der Kreisliga Düsseldorf.

Kreisliga Düsseldorf: Spielpläne sind da, Spielmodus wird geändert

Der Fußballkreis Düsseldorf hat die Spielpläne veröffentlicht und den Spielmodus in der Kreisliga C geändert.
Die erste Folge von FuPalaver ist online!

FuPalaver Folge 1: Regionalliga im Check, Mitschkowski im Interview

Palaver gibt es im Amateurfußball reichlich - FuPalaver, der Podcast von FuPa Niederrhein, bringt euch die neuesten Themen am Niederrhein auf die Ohren. Folge 1: MSV Duisburg, 1. FC Bocholt und KFC Uerdingen vor Regionalliga-Start. Umbrüche beim TSV Meerbusch, der Holzheimer SG und dem SV Scherpenberg. Frank Mitschkowski, Trainer des ASV Einigkeit Süchteln, spricht im Interview über seinen Landesligisten und die neue Kapitänsregel.
Nicht nur bei TuRU fragt man sich, ob die Regel wie bei der EM funktionieren wird.

Kapitänsregel: Neue Verantwortung für Spielführer

Das halten Düsseldorfer Protagonisten von der Regelneuerung, die bei der EM Einzug gehalten hat.
BV Gräfrath testet am Donnerstag gegen Remscheid-Süd.

Geno-Cup startet, Setex-Cup geht weiter, diverse Testspiele

Der tägliche Überblick von FuPa Niederrhein über die Testspiele des Tages: Neben zwei Turnieren stehen auch wieder diverse Testspiele an - unter anderem treffen sich die ehemaligen Oberligisten Hamborn 07 und SpVgg Sterkrade-Nord.
Abd Elhadi Awn (l.) und Josef Abi-Haidar überragten für den TSV Bruckhausen.

Furiose Siege für TSV Bruckhausen, SV Biemenhorst und Adler Frintrop

Der TSV Bruckhausen, SV Biemenhorst und die DJK Adler Union Frintrop haben teils wilde Spiele gewonnen; Frintrop mit 8:5-Erfolg bei Schwarz-Weiß Alstaden; Alstaden führte nach 70 Minuten noch. FC Aldekerk mit Duftmarke. Siege für Rheinland Hamborn und GSG Duisburg.