2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Hellas zittert nach 0:1 weiter, SCO spielt nicht

FV bangt um den Klassenerhalt +++ Rüsselsheim gegen SV Traisa aufgrund von Corona-Erkrankungen abgesagt

Kreis Groß-Gerau (step). Mit einem 13:1-Erfolg über Absteiger Concordia Gernsheim steht der Rot-Weiß Walldorf II in der Kreisoberliga Darmstadt/Groß-Gerau unmittelbar vor dem Aufstieg in die Gruppenliga (siehe Extra-Bericht). Nach der 0:1-Niederlage bei der TSG Messel muss Hellas Rüsselsheim weiter um den Klassenerhalt bangen. Die Partie des SC Opel Rüsselsheim gegen SV Traisa fiel aufgrund von Corona-Erkrankungen der Gäste aus.

In einer intensiven Partie mit vielen Zweikämpfen, acht Gelben Karten und einer Zeitstrafe setzten sich die Gastgeber verdient durch. Die Rüsselsheimer waren spielerisch die bessere Mannschaft, konnten sich vor dem gegnerischen Gehäuse sich aber nicht entscheidend durchsetzen. Zu oft kam das letzte Zuspiel nicht an. Messel dagegen zeigte sich in der Defensive gut organisiert und hat mit dem Dreier den Klassenerhalt sicher.

In den ersten 30 Minuten war Hahn besser, ehe Wolfskehlen die Spielkontrolle übernahm und verdient gewann. Entschieden wurde die Begegnung nach der Pause, als Nils Peter und Pascal Maier innerhalb von 60 Sekunden auf 3:1 erhöhten. „Wir haben heute mit fünf A-Jugendlichen gespielt, da wir fünf Ausfälle, drei davon mit Corona-Erkrankung hatten“, erklärte Hans Sportchef Tobias Krejci.

Tore: 0:1 Schwalm (22.), 0:2 Schmitz (47.), Zuschauer: 30



Aufrufe: 015.5.2022, 21:05 Uhr
Stephan StählerAutor