2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht

Ronny Schneider schießt den SVZ ins Achtelfinale

(Bericht von Vanessa Gerstenberg)

Es bedarf einiger Worte, um zu beschreiben, was sich am Samstag auf dem Sportgelände am Silberberg abspielte. Zu Gast zur 2. Runde des Saalekreispokals war die Landesklasse-Vertretung des FSV Bennstedt. Beide Teams starteten ohne Punktverlust in ihren Ligabetrieb, wobei beide Mannschaften jeweils erst ein Gegentor hinnehmen mussten. Somit konnte man auf ein spannendes Spiel hoffen.

Rein in die erste Halbzeit. Die Gäste mit der Spielkontrolle, so dass bereits nach nur 13 Minuten das erste Tor für die Bennstedter fiel. Torschütze zum 0:1 war Clemens Hippe. Keine fünf Minuten später dann auch schon der Ausgleich zum 1:1 für den SVZ. Nach einer schönen Ecke von Florian Felske musste Markus Krug nur noch zum Ausgleich einnetzen. Nun beide Mannschaften wieder im Spiel mit guten Aktionen. Die Zöschener mit der einen oder anderen Chance, welche sie jedoch nicht verwandelten. In der 42. Minute das 1:2 durch den Treffer von Sebastian Schaffrath. Kurz vor dem Pausenpfiff bauten die Bennstedter ihre Führung weiter aus. Torschütze zum 1:3 war Marius Stieber.

Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit fiel ein weiteres Tor für den FSV. Durch einen Fehler auf Seiten der Zöschener konnte Marius Stieber die Führung zum 1:4 ausbauen. In der 60. Minute dann der erste Wechsel beim SVZ, Ronny Schneider kam für Felix Schwabe ins Spiel. Wer jetzt dachte, das Spiel sei entschieden, hatte nicht mit der Riesenmoral der Heimmannschaft gerecht. So war es nun Markus Krug, welcher in der 61. Minute die Bennstedter Führung auf 2:4 verkürzen konnte. Nur vier Minuten später fasste Florian Felske den Entschluss, seinen Freistoß aus 24 Metern direkt zu verwandeln - Anschlusstreffer (3:4) für den SVZ. Nun war für beide Mannschaften wieder alles möglich. Die Zöschener nun bissiger. In der 87. Minute schließlich der Ausgleich zum 4:4. Nach einem langen Ball von Christian Scheibe auf Cornel Kühnel schoß selbiger aus 20 Metern den Ball in das obere Eck von Torhüter Michel Krystofiak. Die Fans und Spieler voller Freude. Nun ertönte nach sehr anstrengenden 90 Minuten der Schlusspfiff. Es stand Verlängerung auf dem Plan. Mit all dem gewonnen Selbstbewusstsein und einer Menge Adrenalin war den Zöschener nun klar: Wir wollen dieses Spiel hier noch gewinnen. Beide Mannschaften starteten mit dem Ziel „Sieg“ in die Verlängerung. Die Gegner langsam geschwächt, immer wieder kam es zu kleineren Unterbrechungen.

In der 104. Minute dann ein Befreiungsschlag, Ronny Schneider schoss das Tor zum 5:4-Sieg. In der zweiten Hälfte der Verlängerung passierte nun nicht mehr viel, so dass die Heimmannschaft die Führung halten konnte. Nach harten und spannenden 120 Minuten konnte die 1. Männermannschaft mit einem 5:4-Sieg in das Pokalachtelfinale einziehen.

Wir bedanken uns bei allen Fans für die tolle Unterstützung am Samstag, ihr habt die Jungs super motiviert! Leider hat sich unser Torschütze zum 5:4, Ronny Schneider, in den letzten Minuten des Spiels schwer verletzt. Wir wünschen dir auch auf diesem Wege noch einmal Gute Besserung!

Aufrufe: 012.9.2022, 19:39 Uhr
Tobias ZschäpeAutor