Der Testspiel-Aufgalopp war noch nicht erfolgreich gelaufen für den SC Luhe-Wildenau. Zumindest ergebnistechnisch. Dafür feierte die Crew um Spielertrainer Benjamin Urban nach der Niederlage gegen Inter Bergsteig Amberg nun gegen einen weiteren Vertreter aus der Bezirksliga Nord das erste Erfolgserlebnis der Wintervorbereitung. Bei der SpVgg SV Weiden II landete der Landesliga-Vierte einen hart erkämpften 3:2 (1:1)-Sieg. Nico Argauer und Benedikt Meckl trafen für Wildenau, dazu gesellte sich ein frühes Eigentor von Weidens Paul Brand. Für die zwei Treffer der Heimelf zeichneten Paul Richthammer und Winterneuzugang Johannes Rodler verantwortlich. Rodler war erst vor wenigen Tagen von Luhe-Wildenau zurück zu den Wasserwerklern gewechselt.
Mi., 05.02.2025, 19:00 Uhr
Das war der Vorbericht:
Die Wildenauer stecken seit einigen Tagen in der Vorbereitung, haben auch schon ein Testspiel hinter sich. Dieses ging gegen den Bezirksligisten SV Inter Bergsteig Amberg mit 1:2 verloren. Vor allem im spielerischen Bereich blieb Luft nach oben. Insgesamt war SC-Spielertrainer Benjamin Urban mit der ersten Vorbereitungswoche aber „im Großen und Ganzen zufrieden. Die Truppe zieht gut mit, ist vom Fitnesslevel her auf einem gutem Stand.“ Etwas kompliziert gestalten sich derzeit noch die Trainingsmöglichkeiten wegen schlecht bespielbarer Plätze. „Wir machen aus den Möglichkeiten, die sich aufgrund der Temperaturen und den daraus resultierenden Trainingsbedingungen bieten, aktuell das Beste. Dass aber noch einiges an Arbeit in den nächsten Wochen vor uns liegt, hat vor allem der Test am Wochenende gezeigt, bei dem man schon gemerkt hat, dass bisher nur wenige Einheiten auf dem Platz stattfinden konnten. Deswegen freuen wir uns auf die 90 Minuten gegen Weiden“, sagt Urban.
Vielleicht kommt es heute bereits zum Wiedersehen mit Johannes Rodler. Der junge Stürmer ist in der Winterpause vom SC Luhe-Wildenau zurück zur SpVgg SV Weiden und verstärkt dort künftig die U23 seines Trainer-Bruders Josef. Sicherlich stellt der technisch starke Bezirksligist einen echten Gradmesser für die Urban-Elf dar. Beim Landesligisten haben ein paar Spieler leichte Blessuren, aber nichts Ernsteres. Dennoch kristallisiert sich die Startelf erst kurzfristig heraus. Wieder einsatzfähig ist David Bezdicka nach Krankheit.
Mi., 05.02.2025, 17:15 Uhr Auch der SV Mitterteich ist heute im Einsatz. Bereits um 17.15 Uhr bekommt es der nordoberpfälzer Landesligist mit dem Tabellenneunten der Bezirksliga Oberfranken Ost, der SpVgg Saalestadt, zu tun. Gekickt wird auf dem Kunstrasen in Steinmühle. SVM-Trainer Frantisek Nedbaly freut sich über eine bislang hohe Trainingsbeteiligung und -intensität, er legt den Fokus in der jetzigen Vorbereitungsphase auf den taktischen Bereich. Ausfälle gibt es im Moment keine. Dafür steht
Matej Majka nicht mehr zur Verfügung. Der 25-jährige Mittelfeldspieler hat sich relativ kurzfristig gen tschechische Heimat verabschiedet.