Die Siegesserie vom SSV Hinterschmiding hat nach dem 14. Spieltag ein Ende. Nach acht Spielen ohne Punktverlust kam der Tabellenzweite gegen den DJK-SV St. Oswald nicht über ein 1:1 hinaus. Der Konkurrent SV Haus i. Wald siegte dagegen gegen den SV-DJK Karlsbach mit 2:0 und liegt nun drei Punkte vor dem SSV. Diese und alle weiteren Partien des vergangenen Spieltags nun im Überblick:
Im Karl-Breinbauer-Stadion traf die SG Preying/Tittling und der SV Kumreut aufeinander. Vor 70 Zuschauern dominierte der SV Kumreut das Geschehen. In der 11. Minute brachte Lutz Bocksch die Gäste in Führung, nachdem Leon Königseder ihm mustergültig den Ball zuspielte. Nach einer halben Stunde erhöhte Bocksch, nach einer Vorlage von Justin Reichardt auf 2:0. Trotz Bemühungen der Heimelf blieb es beim 2:0 für Kumreut.
Tore: 1:0 Lutz Bocksch (11.), 2:0 Lutz Bocksch (30.)
---
Im Waldstadion Karlsbach setzte sich der SV Haus i. W. mit 2:0 gegen den SV-DJK Karlsbach durch. Benedikt Mautner eröffnete das Scoring in der 28. Minute. Nur drei Minuten später erhöhte Josip Celčić auf 2:0. In der 75. Minute erhielt Pavel Vachal eine Zeitstrafe, was jedoch am verdienten Sieg der Gäste nichts änderte, da sich die Heimelf aus Karlsbach gegen die gute Defensive des Tabellenführers schwer tat und sich kaum Chancen erspielen konnte.
Tore: 0:1 Benedikt Mautner (28.), 0:2 Josip Celčić (31.)
---
Im Möselstadion trennten sich der SSV Hinterschmiding und DJK SV St. Oswald mit einem 1:1-Unentschieden. Die Gäste aus St. Oswald gingen bereits in der 14. Minute in Führung: Michael Rankl verwertete eine Vorlage von Fabian Schöffmann erfolgreich ins Netz. Nach der Pause war der SSV die bessere Mannschaft und verdiente sich den späten Ausgleichstreffer. In der 80. Minute sorgte Korbinian Wilhelm, nach einem Assist von Alexander Kaspar, für das 1:1. Ein spannendes Spiel, das am Ende keinen Sieger fand.
Tore: 0:1 Michael Rankl (14.), 1:1 Korbinian Wilhelm (80.)
---
Im Duell zwischen dem TSV Grafenau II und dem TSV Ringelai setzte sich der Gast mit 3:2 durch. Sebastian Drexler eröffnete das Spiel in der 18. Minute. Nur fünf Minuten später glich Matthias Wolf nach einer Vorlage von Maximilian Fredl aus. Nach der Pause verwandelte Mario Sammer einen Elfmeter zum 2:1 für Grafenau. Doch Ringelai antwortete prompt: Manuel Einberger traf in der 55. Minute zum 2:2. In der Schlussphase sicherte Simon Veltl mit seinem Treffer in der 87. Minute den Sieg für Ringelai.
Tore: 0:1 Sebastian Drexler (18.), 1:1 Matthias Wolf (23.), 2:1 Mario Sammer (47. Foulelfmeter), 2:2 Manuel Einberger (55.), 2:3 Simon Veltl (87.)
---
In einem spannenden Duell in der A-Klasse Freyung setzte sich der SC Herzogsreut mit 2:1 gegen die SG Haidmühle/Bischofsreut durch. In der 11. Minute brachte Nico Krückl die Gäste nach Vorarbeit von Fabian Pongratz in Führung. Bis zum nächsten Treffer dauerte es aber eine Weile. Andreas Freund erhöhte in der 79. Minute auf 2:0, nachdem er von Michael Christoph in Szene gesetzt wurde. In der 82. Minute sah Andreas Herzig die gelb-rote Karte. Kurz darauf erzielte Fabian Seibold den Anschlusstreffer für die SG, doch der Ausgleich blieb aus.
Tore: 0:1 Nico Krückl (11.), 0:2 Andreas Freund (79.), 1:2 Fabian Seibold (84.)
Gelb-Rot: Andreas Herzig (82./SC Herzogsreut/)
---
Im A-Klassen-Duell zwischen dem SV Perlesreut II und dem SV Grainet II setzten sich die Gäste mit 3:1 durch. Simon Glaser eröffnete das Spiel bereits in der 2. Minute mit einem schönen Fernschuss. Nur sieben Minuten später sorgte Patrick Thoma mit einem unglücklichen Eigentor nach einer Ecke für das 0:2. Hannes Gumminger erhöhte in der 15. Minute nach einem gelungenen Spielzug auf 0:3. Weitere Chancen auf eine höhere Führung ließ Grainet daraufhin liegen. Kurz vor der Halbzeit traf Maximilian Schmid dann ebenfalls ins eigene Tor, indem er einen Freistoß von Perlesreut ins Graineter-Tor lenkte. Durch diesen Treffer schöpfte Perlesreut neue Hoffnung für die zweite Hälfte. In der 61. Minute vergab Manuel Stadler einen Elfmeter für die Heimelf und ließ so die große Chance auf den Anschlusstreffer aus. Dadurch brachte Grainet, in einer spielerisch schwachen zweiten Hälfte, die Führung am Ende verdient über die Zeit.
Tore: 0:1 Simon Glaser (2.), 0:2 Patrick Thoma (9. Eigentor), 0:3 Hannes Gumminger (15.), 1:3 Maximilian Schmid (45.+2 Eigentor)
Besondere Vorkommnisse: Manuel Stadler (SV Perlesreut II) vergibt einen Foulelfmeter.