Der ASC Grün-Weiß 49 Wielen gewann am heutigen Nachmittag das Auswärtsspiel gegen den SV Olympia Laxten mit 3:1. Nach dem Sieg vorherige Woche gegen den SV Bad Bentheim gewannen die Grafschafter erneut.
Nach dem Sieg vorherige Woche gegen den SV Bad Bentheim gewannen die Grafschafter erneut. Somit sind sie nicht mehr das Schlusslicht in der Bezirksliga Weser-Ems 3 und schafften sogar den Anschluss zum Tabellen-Mittelfeld.
Zur Halbzeit stand es bereits 0:2. René Möllermann traf per Kopf zum 0:1 und am Ende der ersten Spielhälfte erzielte Manuel Jakobs das 0:2. Die Lingener verkürzten erst in der 82. Minute zum 1:2 durch Alexander Maue. Der Eingewechselte Oliver Winter entschied das Spiel in der Nachspielzeit.
Die Wielener sind richtig gut drauf und möchten den Klassenerhalt schaffen. Sie haben sehr hart gekämpft, kompakt gespielt und in wichtigen Momenten getroffen. Der SV Olympia legte eine gute Serie hin, hatte aber viel Mühe mit den Bentheimern.
Der ASC-Trainer André Dieker: ,,Wir waren heute keine zwei Tore besser als Laxten. So fair muss man sein. Wir haben leidenschaftlich gespielt und darum ist es am Ende auch nicht unverdient. Es war über 90 Minuten eine hervorragende Mannschaftsleistung. Der ASC lebt!"