2025-12-03T05:51:34.672Z

Allgemeines
Ein bitteres Ergebnis für Concordia Rheinberg.
Ein bitteres Ergebnis für Concordia Rheinberg. – Foto: Roberto Parolari

Rheinberg verspielt 4:0 gegen Meerfeld, nur noch Asberg ist perfekt

Kreisliga A Moers - Spieltag 6! TV Asberg, Rumelner TV und SV Menzelen jubeln, während Concordia Rheinberg und der FC Moers-Meerfeld ein wildes 4:4 liefern - inklusive Comeback nach 4:0-Führung – die Spiele der Kreisliga A Moers im Überblick.

Die Kreisliga A Moers hatte es am 6. Spieltag in sich: TV Asberg überzeugte mit einem klaren 4:0 gegen den SV Budberg II, während der Rumelner TV beim 6:1 über SV Schwafheim II seine Offensivstärke eindrucksvoll unter Beweis stellte. Auch der SV Menzelen feierte einen souveränen Erfolg, wohingegen Concordia Rheinberg trotz 4:0-Führung am Ende nur ein 4:4 gegen den FC Moers-Meerfeld blieb. Außerdem punkteten der VfL Rheinhausen, ESV Hohenbudberg, FC Neukirchen-Vluyn II und der SV Schwafheim. Wir fassen alle Partien im Detail zusammen.

>>> Hier geht es zur Tabelle der Kreisliga A Moers

So läuft der Spieltag der Kreisliga A Moers

Ein denkwürdiges Duell lieferten sich Concordia Rheinberg und der FC Moers-Meerfeld, das am Ende spektakulär 4:4 endete. Zunächst deutete alles auf einen klaren Heimsieg hin, denn nach dem Führungstreffer von Nils Hoffacker per Strafstoß erhöhte Jonas Baumbach noch vor der Pause mit einem Doppelpack auf 3:0. Als Baumbach kurz nach Wiederbeginn sogar das 4:0 markierte, schien die Partie entschieden. Doch die Gäste gaben sich nicht auf: Innerhalb weniger Minuten verkürzten Kevin Hettkamp, Nico Noah Herzog und Noel-Djamel Pukallus auf 4:3. In einer hektischen Schlussphase, in der Concordia nach der Roten Karte für Lars Meier und der Gelb-Roten Karte gegen Niklas Noll in Unterzahl agieren musste, belohnte sich der FC Moers-Meerfeld tatsächlich noch. Tief in der Nachspielzeit erzielte Noah Scheinert den umjubelten Ausgleich. Für die Gastgeber war es nach komfortabler Führung ein bitterer Rückschlag, während die Gäste Moral bewiesen und einen kaum noch für möglich gehaltenen Punkt entführten. Kurios auch: Beide Klubs bleiben ohne Sieg, für Rheinberg war es der erste Punkt überhaupt.

Der TV Asberg hat gegen die Reserve des SV Budberg einen klaren 4:0-Erfolg eingefahren. Nach einer halben Stunde brachte Alen Brajic die Gastgeber in Führung. Im zweiten Durchgang avancierte Joker Serhat Karabulut zum Mann des Abends: Mit einem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten (71./73.) sorgte er für die Vorentscheidung, ehe er in der Nachspielzeit noch einmal nachlegte. Damit kassierte Budberg II die erste Pleite und Asberg ist als einzige Mannschaft perfekt unterwegs.

Mit einem frühen Doppelschlag stellte der SV Menzelen die Weichen auf Sieg. Robin Brüggen traf in der 6. und 16. Minute und legte kurz nach der Pause seinen dritten Treffer nach. Marcel Timm erhöhte auf 4:0, ehe die Gäste durch Matthias Kaul zumindest Ergebniskosmetik betreiben konnten.

Der Rumelner TV feierte einen Kantersieg gegen die Zweitvertretung des SV Schwafheim. Schon nach sieben Minuten traf Kevin Reiser, später legte Spielertrainer Granit Haliti nach. Zwar verkürzte Paul Aaron Bockting kurzzeitig, doch noch vor der Pause stellten Elias Bergmann und Patrick Schlechtriem auf 4:1. In der Schlussphase trafen erneut Reiser sowie Tim Harenburg per Strafstoß, wodurch der Heimsieg mit 6:1 deutlich ausfiel.

Der FC Neukirchen-Vluyn II erwischte gegen den GSV Moers II einen Traumstart und führte nach 15 Minuten 2:0. Zwar konnte Naim Aziz Hajjaoui verkürzen, doch noch vor der Pause stellten die Gastgeber den alten Abstand wieder her und zogen bis zur 42. Minute auf 4:1 davon. Durch das 1:5 in Summe bleibt Moers II als einziges Team weiter ohne Punkt.

Ein spätes Tor bescherte dem SV Schwafheim drei wichtige Punkte. Vor heimischem Publikum entwickelte sich ein zähes Spiel, in dem die Abwehrreihen dominierten. Erst in der 85. Minute gelang Robin Morawa der entscheidende Treffer. Beide Klubs schwimmen jetzt im Niemandsland der Tabelle.

In einer packenden Partie behielt der VfL Rheinhausen knapp die Oberhand. Niklas Stoll und Julian Daniel Gardocki brachten ihr Team komfortabel in Front, doch die Gäste aus Sonsbeck kamen durch Justin Przybyla und Sven Lehmkuhl zurück. Erst ein später Treffer von Jan Gerlich (80.) sicherte den Gastgebern den 3:2-Erfolg. Rheinhausen baut den Vorsprung auf den Keller aus und klettert auf Rang elf.

Die SpVgg Rheurdt-Schaephuysen ließ dem Büdericher SV keine Chance und gewann mit 4:0. Früh sorgten die Gastgeber für klare Verhältnisse und bauten die Führung kontinuierlich aus.

Neun Treffer sahen die Zuschauer beim Duell zwischen dem ESV Hohenbudberg und dem SV Millingen. Früh lagen die Gastgeber 2:0 vorn, ehe Steven Schön verkürzte. Bis zur Pause baute Chris Exner die Führung wieder aus, doch zwei verwandelte Strafstöße von Domenique Cremers stellten auf 3:3. In der Schlussphase drehte Samet Altun mit einem lupenreinen Hattrick binnen sechs Minuten die Partie endgültig zugunsten des ESV.

Das sind die nächsten Spieltage

7. Spieltag
So., 28.09.25 13:00 Uhr SV Budberg II - FC Neukirchen-Vluyn 09/21 II
So., 28.09.25 15:00 Uhr SV Sonsbeck II - FC Moers-Meerfeld
So., 28.09.25 15:00 Uhr SV Millingen - Rumelner TV
So., 28.09.25 15:00 Uhr VfL Rheinhausen - SV Menzelen
So., 28.09.25 15:00 Uhr FC Viktoria Alpen 1911 e.V. - SV Schwafheim
So., 28.09.25 15:00 Uhr SSV Lüttingen - TV Asberg
So., 28.09.25 15:30 Uhr GSV Moers II - SpVgg Rheurdt-Schaephuysen
So., 28.09.25 15:30 Uhr Büdericher SV - ESV Hohenbudberg
So., 28.09.25 15:30 Uhr SV Schwafheim II - Concordia Rheinberg

8. Spieltag
Di., 30.09.25 20:00 Uhr FC Neukirchen-Vluyn 09/21 II - SSV Lüttingen
Do., 02.10.25 20:00 Uhr Concordia Rheinberg - SV Millingen
So., 05.10.25 15:00 Uhr SpVgg Rheurdt-Schaephuysen - SV Budberg II
So., 05.10.25 15:00 Uhr TV Asberg - FC Viktoria Alpen 1911 e.V.
So., 05.10.25 15:00 Uhr ESV Hohenbudberg - GSV Moers II
So., 05.10.25 15:15 Uhr FC Moers-Meerfeld - SV Schwafheim II
So., 05.10.25 15:30 Uhr SV Schwafheim - VfL Rheinhausen
So., 05.10.25 15:30 Uhr SV Menzelen - SV Sonsbeck II
So., 05.10.25 15:30 Uhr Rumelner TV - Büdericher SV

>>> Zum vollständigen Spielplan der Kreisliga A Moers

FuPa-Podcasts - überall, wo es Podcasts gibt!

Das "Grotenburg-Geflüster von FuPa Niederrhein" gehört genau wie der "Oberliga-Niederrhein-Podcast" zum Podcast-Format "FuPalaver" von FuPa Niederrhein. "FuPalaver" könnt ihr überall finden, wo es Podcasts gibt. Hinterlasst uns gerne ein Abo und eine Bewertung - Feedback könnt ihr uns außerdem an fupa@rp-digital.de schicken.

_______________

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

>>> Die aktuellen News auf FuPa Niederrhein

Aufrufe: 021.9.2025, 18:36 Uhr
André NückelAutor