2025-07-16T12:44:13.453Z

Allgemeines
Christopher Hankemeier mit Camron Parkes (links), Martin Aciz mit Lukas Acar (rechts)
Christopher Hankemeier mit Camron Parkes (links), Martin Aciz mit Lukas Acar (rechts) – Foto: FSC Rheda

Rheda schnappt sich Gütersloh II-Torjäger - zwei weitere Neuzugänge

Staffel 1-Westfalenligist FSC Rheda präsentiert die nächsten drei Sommerneuzugänge.

Vom FC Gütersloh II, der in die Landesliga strebt, kommt der 24-jährige Torjäger Lukas Acar. Camron Benjamin Parkes (19) wechselt vom Ligarivalen SC Peckeloh zum FSC Rheda. Aus der U19 des SC Verl, die in der Westfalenliga spielt, stößt Lutz Hanewinkel im Sommer zur Mannschaft.

Acar wurde viele Jahre beim SC Verl ausgebildet. Über die U17 und die U19 spielte er einige Jahre für die U21, die damals im Gegensatz zu heute noch zwei Klassen tiefer in der Landesliga unterwegs war. Der Durchbruch zum Stammspieler gelang erst in der Spielzeit 2022/23 beim damaligen Landesligisten VfB Schloß Holte. Am letzten Spieltag gab es einen bitteren Abstieg und es folgte der Wechsel zum FC Gütersloh. Bei der dortigen Reserve schießt er seitdem Tore am Fließband in der Bezirksliga. 44 Tore in 47 Spielen sind eine sensationelle Quote.

„Lukas spielt aktuell eine sehr starke Saison in der Bezirksliga beim FC Gütersloh II und ist im offensiven Zentrum flexibel einsetzbar“, sagt Martin Aciz, Co-Trainer des FSC Rheda: "Wir haben seinen Weg schon länger verfolgt und freuen uns, ihn ab Sommer bei uns zu haben."

Parkes absolviert beim Westfalenliga-Topteam SC Peckeloh seine erste Seniorensaison, nachdem er zuvor beim SC Wiedenbrück und dem SV Rödinghausen attraktive Jugend-Adressen vorweisen kann. Trotz seines jungen Alters gehört er mit 15 Einsätzen (fünf Tore) zum erweiterten Stamm.

„Camron verfügt über ein sehr gutes Tempo auf den Außenbahnen. Zudem hat er in seinem ersten Westfalenliga-Jahr bereits viele Einsätze absolviert und starke Scorer-Werte vorzuweisen“, so Aciz: "Er bringt eine hervorragende fußballerische Ausbildung mit und kann in unserer Mannschaft den nächsten Schritt gehen."

Hanewinkel ist in Rheda aufgewachsen und spielte bereits in seiner Jugend beim FSC Rheda. "Wir freuen uns, ihn nun wieder in Rheda begrüßen zu dürfen und gemeinsam in die neue Saison zu starten", sagt Aciz.

Aufrufe: 022.3.2025, 09:00 Uhr
redAutor