2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Die SpVgg Ruhmannsfelden schlägt nach der 2:0 Niederlage in Schalding den SV Schöfweg
Die SpVgg Ruhmannsfelden schlägt nach der 2:0 Niederlage in Schalding den SV Schöfweg – Foto: Robert Geisler | SP4ORT.de

Revanche geglückt: Ruhmannsfelden schlägt Schöfweg verdient

13. Spieltag in der Bezirksliga Ost: Die SpVgg Ruhmannsfelden rächt sich für das Aus im Totopokal vor einem Monat.

Vor 150 Zuschauern am heimischen Kunstrasenplatz hat die SpVgg Ruhmannfelden den SV Schöfweg mit 3:1 in die Schranken verwiesen. Die Elf von Trainer Martin Kreß setzte sich in einem sehr intensiven Spiel gegen den Tabellensiebten durch. Peter, Kilger und Tremmel hießen die Torschützen für die Gastgeber. Den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielte Christian Schwankl. Die Lerchenfeld-Kicker konnten somit ihre Platzierung im vordern Drittel des Ranking festigen.

Alois Wittenzellner (sportlicher Leiter SpVgg Ruhmannsfelden): "Es war ein sehr sehr intensives, aber auch gutes Spiel. So ehrlich müssen wir sein: Schöfweg war in der ersten Halbzeit deutlich spielbestimmend mit einem sehr sauberen und schnellen Kurzpassspiel. Wir haben es aber gut gemacht und sehr gut verteidigt. Mit unseren Balleroberungen sind wir immer wieder gut nach vorne gekommen. So ist auch das 1:0 entstanden. Eine Balleroberung im Mittelfeld und dann ging's schnell nach vorne. Schöfweg hat nicht aufgehört zu spielen und hat dann den verdienten Ausgleich gemacht. Nach einem Standard sind wir dann wieder in Führung gegangen. Einen Elfer für Schöfweg hat unser eigentlicher Ersatzkeeper Johann Greipl überragend pariert und nach der Halbzeit hatten wir die Gäste deutlich besser im Griff. Nach einer Ecke machen wir das 3:1 und hatten kurze Zeit später das 4:1 auf dem Fuß. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg absolut in Ordnung. Vielleicht ist er ein Tor zu hoch ausgefallen, aber aufgrund unserer guten Defensivleistung haben wir das Spiel definitiv verdient gewonnen."

Aufrufe: 030.9.2022, 22:30 Uhr
Moritz PaßbergerAutor