2024-05-29T12:18:09.228Z

Spielbericht

Reserve erkämpft sich drei Punkte

Zum Auftakt der Rückrunde empfing die FC Reserve die zweite Mannschaft des TSV Elbersberg. Motiviert durch das aus FC Sicht unnötige 1:1 im Hinspiel wollte man dieses Mal die 3 Punkte holen.

Auf dem relativ gut zu bespielenden B Platz (was nach dem Spiel nicht mehr der Fall war) übernahm man anfangs die Kontrolle und hatte durch Maier auch die große Chance zum 1:0 – doch schob er alleine vor dem Keeper am Tor vorbei. Das rächte sich, da Hense fast im Gegenzug eine Einzelleistung durch ein sehenswertes Tor aus 20 Meter krönte. Danach hatte Elbersberg die große Chance zum 2:0, doch Brendel scheiterte am starken Heim TW Lindner. Im Gegenzug machte es Maier diesmal besser, als er eine schöne Vorlage von N. Weiß zum 1:1 vollendete. Vor der Halbzeit gab es noch 2 Halbchancen durch Trassl für den FC und durch Dörfl für den TSV – es blieb aber beim 1:1.

Durchgang zwei startete mit extremen Regen, was dazu führte, dass es kaum mehr spielerische Elemente gab. In der 51. Minute konnte der FC das 2:1 erzielen, also Routinier Batschkat nach einem langen Ball am gegnerischen TW scheiterte, aber Brade genau richtig stand und zum 2:1 einschob. Danach folgte ein Abnutzungskampf mit mehreren Chancen auf beiden Seite (entstanden aber eher aus Zufall). Die Entscheidung in der 90. Minute, als El Madjoub bei seinem Debüt einen langen Ball von Trassl erlaufen konnte. Sein Abschluss wurde pariert, doch Besold stand genau richtig und vollendete zum 3:1.

Ein hart umkämpfter Derbysieg, der vielleicht etwas glücklich, aber nicht unverdient ist. Zum Abschluss folgt das spontan angesetzte gegen Michelfeld II.

Aufrufe: 020.11.2023, 20:44 Uhr
Thomas SpethlingAutor