
In der Saison 2024/2025 stehen im Fußball wieder Relegationsspiele in verschiedenen Amateurfußball-Klassen an. FuPa verschafft euch einen Überblick über die Relegation mit den Spielen, Erklärungen und Terminen zur Landesliga, Staffel 2.
In einer Relegation geht es darum, zusätzliche Auf- und Absteiger zu ermitteln, indem entweder im K.o.-Modus gegeneinander angetreten wird, es Hin- und Rückspiele oder Duelle innerhalb einer Gruppe gibt.
Es geht um einen Platz in der Landesliga Württemberg, Staffel 2. Ingesamt gibt es zwei Runden. Folgende Spiele stehen in der 1. Runde an:
Der 1. FC Eislingen hat sich vor 750 Zuschauern in Geislingen eindrucksvoll für das finale Relegationsspiel qualifiziert. Marcel Hodzic eröffnete bereits in der 5. Minute den Torreigen, Salih Egrlic (18.) und Michael Renner (45.+1) sorgten für eine 3:0-Pausenführung. Dominik Bertsch verkürzte nach einer Stunde auf 3:1, doch Eislingen ließ sich nicht beirren. Marcel Hodzic traf erneut in der 79. Minute zum 4:1, ehe Dennis Wolf (88.) und Robin Pauen (90.+2) den Schlusspunkt unter eine torreiche Partie setzten.
---
Spannend machte es die SpVgg Holzgerlingen in Ehningen im Duell mit dem SV Neresheim. Nach Treffern von Marco Quaranta (22.) und Flavio Herzberger (36.) ging es ausgeglichen in die Schlussphase der regulären Spielzeit. Ismael Kone (45.+1) hatte zwischenzeitlich sogar die Führung für Neresheim besorgt, ehe Sefa Yilmaz (75.) zum 2:2 ausglich. In der Verlängerung war es dann Steffen Wagner, der in der 120. Minute zur umjubelten Führung traf, ehe Yannick Hamann (120.+3) endgültig den Einzug ins Relegationsfinale perfekt machte.
---
Finale:
Der 1. FC Eislingen hat mit einer furiosen Vorstellung vor 1000 Zuschauern in Böblingen den Aufstieg in die Landesliga, Staffel 2, perfekt gemacht. Eislingen erwischte einen Traumstart: Bereits in der 7. Minute traf Thomas Arngold zur Führung, nur zwei Minuten später erhöhte Michael Renner auf 0:2. Holzgerlingen kam zwar durch einen verwandelten Foulelfmeter von Marco Quaranta in der 20. Minute zurück ins Spiel, doch Eislingen blieb eiskalt. Kevin Gromer stellte mit einem Doppelpack (35. und 45.+3) die Weichen endgültig auf Sieg. Direkt nach dem Seitenwechsel traf erneut Michael Renner zum 1:5 (47.). Den Schlusspunkt setzte Paul-Jona Kempf mit dem Treffer zum 2:5 in der 85. Minute – zu spät für eine Wende. Der 1. FC Eislingen steigt damit in die Landesliga auf.
__________________________________________________________________________________________________
Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.
Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login
FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten
__________________________________________________________________________________________________