2025-12-17T10:26:01.779Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Santner

Relegation im Bezirk Neckar/Fils: VfB Oberesslingen/Zell gewinnt

Am Ende der Saison 2024/2025 steht wieder eine Relegation an - FuPa verschafft euch den Überblick über die Spiele, Termine und mehr.

In der Saison 2024/2025 stehen im Fußball wieder Relegationsspiele in verschiedenen Amateurfußball-Klassen an. FuPa verschafft euch einen Überblick über die Relegation mit den Spielen, Erklärungen und Terminen im Fußballbezirk Neckar/Fils.

  • Dieser Text wird laufend aktualisiert, ergänzt und erweitert.
  • Sollten sich Fehler eingeschlichen oder Fragen ergeben haben, schreibt uns gerne direkt per E-Mail an wuerttemberg@fupa.net.
  • Um auf einen Spielbericht zu gelangen, genügt der Klick auf die im jeweiligen Wettbewerb verlinkte Paarung. Dort findet ihr einen möglichen Liveticker, Bildergalerien und Videos. Alle Paarungen werden nach und nach ergänzt.

__________________

Das ist die Relegation

In einer Relegation geht es darum, zusätzliche Auf- und Absteiger zu ermitteln, indem entweder im K.o.-Modus gegeneinander angetreten wird, es Hin- und Rückspiele oder Duelle innerhalb einer Gruppe gibt.

__________________

Fußballbezirk Neckar/Fils

Relegation zur Bezirksliga

Es geht um einen Platz in der Bezirksliga Neckar/Fils. Drei Spiele stehen dabei an. Hier sind die beiden Spiele der 1. Runde:

Der TSV Denkendorf hat sich mit einem 3:1-Erfolg nach Verlängerung in Ohmden gegen den TSV Wäschenbeuren das Weiterkommen in der Relegation gesichert. Mit 1:0 in Führung gegangen war zunächst Wäschenbeuren durch Sven Lechleitner, der in der 39. Minute traf. Denkendorf antwortete nach der Pause mit dem Ausgleich per Foulelfmeter durch Nico Riccio in der 56. Minute.

In der Verlängerung wurde dann Felix Eder zum Matchwinner für Denkendorf: Mit seinem Treffer zum 2:1 in der 94. Minute drehte er die Partie, ehe er in der 109. Minute mit seinem zweiten Tor für die Entscheidung sorgte. Damit zieht der TSV Denkendorf in die nächste Runde der Relegation ein.

---

beim TSV Bad Boll

---

Finale:

beim 1. FC Frickenhausen

Hier geht es zum Wettbewerb!

__________________

Relegation zur Kreisliga A1

Es wird um einen Platz in der in der Kreisliga A1 Neckar/Fils gespielt. Zweite Spiele sind angesetzt. In der 1. Runde spielen:

In einem dramatischen Relegationsspiel hat sich der VfB Oberesslingen/Zell mit einem 3:2-Sieg beim TSV Scharnhausen durchgesetzt und damit das Weiterkommen perfekt gemacht. Die Partie bot alles, was ein echtes Entscheidungsspiel auszeichnet – inklusive eines späten Siegtreffers in der Nachspielzeit.

Den Auftakt machte Okan Turp, der in der 35. Minute per Foulelfmeter zur 1:0-Führung für die Gäste traf. Doch Scharnhausen antwortete noch vor der Pause ebenfalls vom Punkt: Blendi Kukaj verwandelte einen Strafstoß in der 44. Minute zum 1:1. Nach dem Seitenwechsel drehte Scharnhausen zunächst die Partie. Besim Ramani erzielte in der 55. Minute das 2:1 für den TSV, der zu diesem Zeitpunkt auf einem guten Weg schien. Doch Oberesslingen ließ nicht locker. In der 85. Minute traf Nikolaos Siavilas zum 2:2-Ausgleich.

Die Schlussphase hatte es in sich. In der 81. Minute sah Egzon Smajli vom VfB die Rote Karte – doch die Unterzahl hinderte Oberesslingen nicht daran, in der sechsten Minute der Nachspielzeit doch noch den Lucky Punch zu setzen: Nail Fakili avancierte mit seinem Treffer zum 3:2 zum Matchwinner. Mit diesem spektakulären Erfolg zieht der VfB Oberesslingen/Zell in die nächste Runde der Relegation ein.

---
Finale:

Hier geht es zum Wettbewerb!

__________________

Relegation zur Kreisliga A2

Ein Platz in der Kreisliga A2 Neckar/Fils wird vergeben. Drei Spiele sind dafür notwendig. In der 1. Runde gibt es diese Paarungen:

Der TSV Raidwangen steht nach einem 4:1-Sieg gegen die SG Ohmden/Holzmaden in der nächsten Relegationsrunde. Früh brachte Jakob Oelkrug die Gäste bereits in der 2. Minute in Führung. Alexander Brandt sorgte in der 23. Minute für den Ausgleich. Laurin Martel drehte die Partie per Foulelfmeter in der 34. Minute auf 2:1. In der 40. Minute vergab er allerdings einen weiteren Strafstoß. Nach der Pause baute erneut Alexander Brandt in der 64. Minute den Vorsprung aus. In der Schlussminute fiel das 4:1. Kurz zuvor sah Fabio Schmid in der 88. Minute Gelb-Rot.

---

---

Finale:

beim AC Catania Kirchheim

Hier geht es zum Wettbewerb!

__________________

Relegation zur Kreisliga A3

Es wird um einen Platz in der in der Kreisliga A3 Neckar/Fils gespielt. Hier stehen vier Partien auf dem Programm. In der 1. Runde spielen:

Vor 650 Zuschauern musste die TSG Zell unter Aichelberg gegen den TV Eybach eine bittere 0:1-Niederlage einstecken. In einer umkämpften Partie sorgte letztlich ein Treffer in der zweiten Halbzeit für die Entscheidung. Schließlich war es Markus Raucher, der in der 66. Minute traf und somit den TV Eybach in die 2. Runde schoss.

---

In einer packenden Relegationspartie setzte sich der FC Iliria Göppingen nach Verlängerung mit 5:2 gegen den 1. FC Donzdorf II durch. Erion Ajeti brachte Iliria bereits in der 9. Minute in Führung. Max Herbrich glich für Donzdorf in der 37. Minute aus. Nach der Pause verwandelte Liridon Elezaj in der 65. Minute einen Foulelfmeter zum 2:1, doch Luca Raichle schaffte in der 80. Minute erneut den Ausgleich. In der Verlängerung hatte Iliria die besseren Kräfte. Nach einer Roten Karte für Julien Aman in der 103. Minute nutzte Iliria die Überzahl eiskalt: Patrick Lleshaj (114.), erneut Liridon Elezaj (115.) und Ardijan Elezaj (118.) sorgten für den 5:2-Endstand.

---
2. Runde:

---
Finale:
beim 1. FC Eislingen

Hier geht es zum Wettbewerb!

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Aufrufe: 015.6.2025, 17:36 Uhr
redAutor