2025-12-17T10:26:01.779Z

Allgemeines
– Foto: Zafer Hosman

Relegation Bezirk Rems/Murr/Hall: 1. FC Hohenacker steigt auf

Am Ende der Saison 2024/2025 steht wieder eine Relegation an - FuPa verschafft euch den Überblick über die Spiele, Termine und mehr.

In der Saison 2024/2025 stehen im Fußball wieder Relegationsspiele in verschiedenen Amateurfußball-Klassen an. FuPa verschafft euch einen Überblick über die Relegation mit den Spielen, Erklärungen und Terminen im Fußballbezirk Rems/Murr/Hall.

  • Dieser Text wird laufend aktualisiert, ergänzt und erweitert.
  • Sollten sich Fehler eingeschlichen oder Fragen ergeben haben, schreibt uns gerne direkt per E-Mail an wuerttemberg@fupa.net.
  • Um auf einen Spielbericht zu gelangen, genügt der Klick auf die im jeweiligen Wettbewerb verlinkte Paarung. Dort findet ihr einen möglichen Liveticker, Bildergalerien und Videos. Alle Paarungen werden nach und nach ergänzt.

__________________

Das ist die Relegation

In einer Relegation geht es darum, zusätzliche Auf- und Absteiger zu ermitteln, indem entweder im K.o.-Modus gegeneinander angetreten wird, es Hin- und Rückspiele oder Duelle innerhalb einer Gruppe gibt.

__________________

Fußballbezirk Rems/Murr/Hall

Relegation zur Bezirksliga

Es geht um einen Platz in der Bezirksliga Rems/Murr/Hall. Vier Spiele stehen dabei an. Hier sind die beiden Spiele der 1. Runde:

Mit einem2:0-Sieg gegen Anagennisis Schorndorf hat der VfR Murrhardt die erste Hürde genommen. Salomon Mayer avancierte dabei zum Mann des Spiels. Bereits in der 10. Minute brachte er seine Farben mit 1:0 in Führung. Anagennisis Schorndorf versuchte in der Folge, den Ausgleich zu erzielen, doch die Murrhardter Defensive stand stabil. In der Schlussphase schlug Salomon Mayer erneut zu und besorgte in der 88. Minute mit seinem zweiten Treffer die Entscheidung zum 2:0-Endstand.

---

Der Vizemeister der Kreisliga A3 jubelt am Ende. Der TSV Michelfeld ging durch Robin Wagner (33.) in Führung, musste aber vor der Pause durch Kaan Denizli (44.) den Ausgleich hinnehmen. Nur vier Minuten nach dem Seitenwechsel sorgte Jerome Loßner für die erneute Führung der Michelfelder. Zur Stundenmarke gelang dem VfR/ESV durch Berkant Kirmizier der wiederholte Ausgleich. Durch Michelfeld ging nur zwei Minuten später durch Jonas Amann (Elfmeter) ein drittes Mal in Führung und dieses Mal hielt die Führung. Loßner erzielte gar nach 71 Minute den Treffer zum 4:2-Endstand.

---

In einem mitreißenden Relegationsduell hat sich der TSV Michelfeld 1954 in der Verlängerung mit 5:3 gegen den VfR Murrhardt durchgesetzt und steht damit im finalen Relegationsspiel. Dabei sah Murrhardt lange wie der sichere Sieger aus – und musste sich am Ende doch geschlagen geben.

Der VfR erwischte den perfekten Start: Salomon Mayer brachte den VfR Murrhardt in der 16. Minute mit 1:0 in Führung, sechs Minuten später erhöhte Muharrem Voci auf 2:0. Doch das Spiel kippte noch vor der Pause, als Benjamin Döz in der 45. Minute mit Rot vom Platz musste – ein folgenschwerer Platzverweis.

Der TSV Michelfeld nutzte die Überzahl nach dem Seitenwechsel. Noah Kerscher verkürzte in der 35. Minute auf 2:1, Justin Görmann glich in der 58. Minute zum 2:2 aus. In der Verlängerung spielte dann nur noch Michelfeld: Lukas Amann drehte das Spiel in der 101. Minute, ehe Elias Beck mit einem Doppelpack (112., 116.) die Entscheidung herbeiführte. Labinot Gashi gelang in der 120. Minute nur noch Ergebniskosmetik zum 3:5.

Trotz großem Kampf des VfR Murrhardt war der Kräfteverschleiß in Unterzahl am Ende zu groß. Der TSV Michelfeld hingegen belohnte sich für eine beeindruckende Aufholjagd und greift nun im entscheidenden Spiel an.

---

Finale:

beim TSV Ilshofen

Hier geht es zum Wettbewerb!

__________________

Relegation zur Kreisliga A1

Es wird um einen Platz in der in der Kreisliga A1 Rems/Murr/Hall gespielt. In der 1. Runde spielen:

Bei der SKG Erbstetten setzte sich die SG Weinstadt II am Ende klar durch. Dem VfR Birkmannsweiler II gelang lediglich der zwischenzeitlich Treffer zum 5:1 durch Janne Krauter (51.). Bereits zur Pause führ Weinstadt durch Treffer von Prince Luaka Kumbu (15., 21.), Pascalis Ioannidis (39.) und Lucas Stowasser (45.) mit 4:0. Nach dem Seitenwechsel waren Marius Jäger (48.) und erneute Kumbu (53.) und Ioannidis (55.) erfolgreich. Nun geht es für Weinstadt gegen den Vizemeister der Kreisliga B1.

---

Mit einem eindrucksvollen 5:0-Sieg in Korb gegen die SG Weinstadt II hat der 1. FC Hohenacker ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und das Ticket für das Relegationsfinale gelöst. Kurz vor der Pause nahm das Spiel richtig Fahrt auf: Nick Polzin traf in der 44. Minute zur Führung, Harun Velic legte nur eine Minute später das 2:0 nach. Nach dem Seitenwechsel dominierte Hohenacker das Geschehen klar. Erneut Nick Polzin (49.) sowie Harun Velic (51.) und abermals Polzin (52.) entschieden das Spiel innerhalb von nur acht Minuten endgültig.

---

Finale:

In einem dramatischen Relegationsfinale in Rudersberg setzte sich der 1. FC Hohenacker mit 3:2 gegen die Spvgg Rommelshausen durch und feiert damit den Aufstieg in die Kreisliga A1. Rommelshausen erwischte den besseren Start und ging früh in Führung: Georgios Liakas traf in der 8. Minute zum 1:0. Doch nach dem Seitenwechsel drehte Nick Polzin das Spiel innerhalb weniger Minuten – mit einem Doppelpack in der 51. und 54. Minute stellte er auf 1:2 für Hohenacker.

Rommelshausen zeigte jedoch Moral und kam in der 79. Minute zum 2:2-Ausgleich. Als alles auf eine Verlängerung hindeutete, überschlugen sich in der Nachspielzeit die Ereignisse. In der 90. Minute sah Luigi Fernando Totaro die Gelb-Rote Karte. Nur wenig später bekam Hohenacker einen Handelfmeter zugesprochen – Nick Polzin übernahm Verantwortung und verwandelte in der 90.+9 Minute zum umjubelten 3:2-Endstand.

Hier geht es zum Wettbewerb!

__________________

Relegation zur Kreisliga A2

Ein Platz in der Kreisliga A2 Rems/Murr/Hall wird vergeben. Zwei Spiele sind dafür notwendig. In der 1. Runde gibt es diese Paarung:

Die SKG Erbstetten hat sich mit einem 4:2-Erfolg im Etzwiesenstadion in Backnang gegen die SG Oppenweiler-Strümpfelbach III das Weiterkommen in der Relegation gesichert. Martino Maretti brachte Erbstetten in der 17. Minute mit 1:0 in Führung, doch Marcel Polaschek (22.) und Jannik Widmann (31.) drehten die Partie zunächst zugunsten der SGOS. Die Antwort der SKG ließ nicht lange auf sich warten: Rainer Manz glich in der 37. Minute zum 2:2 aus, bevor Erdonis Kryeziu mit dem Treffer zum 3:2 in der 42. Minute das Spiel erneut kippte. In der Schlussphase machte Nico Krause mit einem verwandelten Foulelfmeter in der 89. Minute alles klar.

---

Finale:

beim TSV Althütte

Hier geht es zum Wettbewerb!

__________________

Relegation zur Kreisliga A3

Es wird um einen Platz in der in der Kreisliga A3 Rems/Murr/Hall gespielt. Hier steht nur ein Match auf dem Programm.

Die Spvgg Unterrot hat das Relegationsspiel in Braunsbach gegen den SV Tüngental mit 3:1 für sich entschieden und sich damit den Aufstieg gesichert. Schon früh stellte Jona Brumm die Weichen auf Erfolg: In der 9. Minute traf er zur 1:0-Führung für Unterrot. In der 34. Minute war es Dreni Florian Grajcevci, der mit dem 1:1 den Ausgleich markierte und kurzzeitig für Hoffnung beim SVT sorgte.

Doch die Freude währte nicht lange. Nur acht Minuten später schlug erneut Jona Brumm zu und brachte Unterrot mit seinem zweiten Treffer in der 42. Minute wieder in Führung. In der zweiten Halbzeit traf Willy Frey in der 80. Minute zum 3:1-Endstand. Tüngental fand darauf keine Antwort mehr. Damit gelingt der Spvgg Unterrot der Aufstieg.

Hier geht es zum Wettbewerb!

__________________

Relegation zur Kreisliga A4

Es wird um einen Platz in der in der Kreisliga A4 Rems/Murr/Hall gespielt. Hier steht eine Begegnung auf dem Programm.

Die SpVgg Satteldorf II hat mit einem klaren 4:0-Erfolg in Gammesfeld gegen den SC Wiesenbach den Verbleib in der Kreisliga A4 gesichert. Michael Beyer brachte die Gastgeber in der 16. Minute früh in Führung. Fünf Minuten später erhöhte Chris Belesnai auf 2:0. In der Schlussphase sorgten Arminas Tekorius in der 89. Minute und Jonas Friedrich in der Nachspielzeit (90.+7) für den deutlichen Endstand.

Hier geht es zum Wettbewerb!

__________________

Relegation zur Frauen-Bezirksliga 2

Es wird um einen Platz in der in der Frauen-Bezirksliga 2 Rems/Murr/Hall gespielt. Hier steht eine Begegnung auf dem Programm.

Hier geht es zum Wettbewerb!

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Aufrufe: 021.6.2025, 20:31 Uhr
Timo BabicAutor