2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
– Foto: Jens Lommel

Regionalligist mit neun Abgängen

Planungen für die neue Saison laufen.

Regionalligist VfB Stuttgart II teilt das Folgende mit:


Danke für euren Einsatz!

In Sebastian Hornung, Nicolas Glaus, Kilian Scharner, Luca Bazzoli, Julian Kudala, Jeremy Landu, Rilind Hetemi, Kevin Grimm und Sven Schipplock verlassen neun Spieler der U21 zum Saisonende den VfB. Hier ist ihre Bilanz im Brustringtrikot.

Acht Jahre lang trug Sebastian Hornung das Torwart-Trikot des VfB. Mit der U19 gewann der 22-Jährige den DFB-Pokal der Junioren und stand in 37 Regionalliga- sowie 20 Oberligaspielen zwischen den Pfosten. Kilian Scharner wechselte im Sommer 2020 von St. Pölten in die U19, aufgrund verschiedener Verletzungen kam der 20-jährige Österreicher aber nur auf vier Einsätze in der A-Junioren Bundesliga sowie zwei Einsätze in der Regionalliga Südwest. Nicolas Glaus stand 19 Mal in den vergangenen beiden Spielzeiten im Tor der U21. Zuletzt feierte der 21-jährige Schweizer sein Debüt in der Schweizer U20-Nationalmannschaft.

52 Regionalligapartien absolvierte Luca Bazzoli in den vergangenen beiden Saisons. Der 22-Jährige entwickelte sich zu einer verlässlichen Größe im defensiven Mittelfeld oder in der Innenverteidigung. Zudem gehörte er acht Mal dem Bundesligakader an, kam dort aber nicht zum Einsatz.

Im Sommer 2020 kam Julian Kudala vom FC Augsburg in die U19 des VfB. Nach 60 Spielen mit zehn Toren und acht Assists in der Regionalliga Südwest sucht der Außenbahnspieler eine neue Herausforderung.

20 Einsätze im Regionalliga-Team des VfB weist die Statistik für Jeremy Landu aus. Der ehemalige belgische Juniorennationalspieler kam im Januar 2022 zur U21. Ebenfalls eineinhalb Jahre lang trug Rilind Hetemi das VfB-Trikot. Der bei Borussia Dortmund ausgebildete Mittelfeldspieler brachte es auf 20 Einsätze für die U21.

Seit 2014 ist Kevin Grimm im Nachwuchs des VfB. Der Stürmer durchlief sämtliche Jugendmannschaften, hatte aber unglaubliches Verletzungspech. Im Halbfinale des DFB-Pokals der Junioren 2019 riss er sich erstmals das Kreuzband, zwei weitere Kreuzbandrisse und mehrere kleinere Verletzungen folgten, sodass der 21-Jährige bislang nur auf 14 Regionalligaspiele mit zwei Toren und fünf Assists zurückblicken kann.

Im Winter 2008 kam Sven Schipplock vom SSV Reutlingen zum VfB. Nach 77 Spielen in der 3. Liga (28 Tore) und zwölf Einsätzen in der Bundesliga für den VfB, wechselte der Stürmer zur TSG Hoffenheim. Nach weiteren Stationen beim Hamburger SV, bei Darmstadt 98 sowie Arminia Bielefeld kehrte er 2021 auf den Wasen zurück. Als Führungsspieler der U21 kam er auf 28 Spiele mit drei Toren und drei Assists. Im Alter von 34 Jahren beendet Sven Schipplock nun seine Karriere.

Der VfB bedankt sich bei ihnen allen herzlich für ihren Einsatz im Trikot mit dem Brustring und wünscht ihnen alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg!

---

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen

Aufrufe: 031.5.2023, 23:57 Uhr
FuPa / hesAutor