2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Nicht nur für die SSVg Velbert geht es am Sonntag um viel.
Nicht nur für die SSVg Velbert geht es am Sonntag um viel. – Foto: Patrik Otte

Regionalliga West live: Siege für Lippstadt und Ahlen im Ticker

Die vier Teams auf den Plätzen 15 bis 18 absolvieren am eigentlich spielfreien Samstag der Regionalliga West Nachholpartien direkt gegeneinander. Abstiegsdrama ist vorprogrammiert, wir berichten für Euch im Liveticker.

Gemeinsam mit den oberen drei Spielklassen gemeinsam pausiert am Wochenende eigentlich auch die Regionalliga West - doch für vier Mannschaften tut sie das nicht. Denn zwei Nachholspiele stehen auf dem Programm, danach haben dann alle Mannschaften 26 Partien absolviert und noch acht auszutragen. Und der Spielplan will es so, dass sich am Samstag in diesen Partien ausgerechnet die vier Teams auf den untersten Tabellenplätzen gegenüberstehen. Es steht also Drama pur auf dem Plan, denn für keines der Teams ist der Rückstand auch nur ansatzweise unüberbrückbar.

Regionalliga West: die Tabelle

________________

SSVg Velbert tritt beim SV Lippstadt an

Als Schlusslicht hat die SSVg Velbert mit 20 Punkten etwa aktuell sechs Punkte Rückstand auf den sicher rettenden 14. Tabellenplatz, den die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach belegt. Das Team von Trainer Eugen Polanski kann also so oder so zur tatenlos mit ansehen, wie die Teams auf den Abstiegsplätzen heranrücken oder vorbeiziehen. Die SSVg muss am Samstag (14 Uhr) zum SV Lippstadt, der mit 24 Zählern den 16. Platz belegt und die Abstiegsränge demnach verlassen könnte. Im umgekehrten Fall könnten die Velberter aber bis auf einen Zähler an die Lippstädter heranrücken und auch die Rote Laterne abgeben.

FC Wegberg-Beeck muss nach Ahlen

Denn zeitgleich wird auch die Partie des Vorletzten Rot Weiss Ahlen (21 Punkte) gegen den 15. FC Wegberg-Beeck angepfiffen, der mit 25 Zählern aktuell auf dem Schleudersitz-Platz 15 rangiert. Dieser wäre am Ende nur dann ein Abstiegsplatz, wenn eine Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen aus der Dritten Liga absteigen muss. Derzeit rangiert der MSV Duisburg auf einem Abstiegsplatz, hat zuletzt aber deutlich Boden gut gemacht. Kritisch werden könnte die Lage aber zumindest auch für Arminia Bielefeld noch, dessen Polster auf zwei Zähler geschrumpft ist.

>>> Hier geht es zur Übersicht der Regionalliga West

Es ist also mit einem dramatischen Regionalliga-Samstag zu rechnen, den ihr bei uns natürlich live verfolgen könnt. Wir präsentieren Euch beide Partien im FuPa-Liveticker und berichten natürlich auch im Anschluss an die Partien, beleuchten für Euch die Lage, in der alle Teams in die Saison-Schlussphase gehen.

________________

Der nächste Spieltag

27. Spieltag
Do., 28.03.24 19:30 Uhr SC Rot-Weiß Oberhausen - 1. FC Düren
Sa., 30.03.24 14:00 Uhr FC Gütersloh - 1. FC Bocholt
Sa., 30.03.24 14:00 Uhr Fortuna Düsseldorf II - Rot Weiss Ahlen
Sa., 30.03.24 14:00 Uhr Alemannia Aachen - SC Fortuna Köln
Sa., 30.03.24 14:00 Uhr SC Wiedenbrück - FC Schalke 04 II
Sa., 30.03.24 14:00 Uhr SSVg Velbert - Borussia Mönchengladbach II
Sa., 30.03.24 14:00 Uhr SV Lippstadt 08 - Wuppertaler SV
So., 31.03.24 14:00 Uhr FC Wegberg-Beeck - 1. FC Köln II
So., 31.03.24 14:00 Uhr SC Paderborn 07 II - SV Rödinghausen

________________

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

>>> Die aktuellen News auf FuPa Niederrhein

Aufrufe: 023.3.2024, 10:31 Uhr
Sascha KöppenAutor