Am vergangenen Wochenende stand der 22. und offiziell letzte Spieltag vor der Winterpause in der Regionalliga Bayern auf dem Programm. Wir haben wieder die Reaktionen dazu für euch:
Lukas Kling (Cheftrainer SpVgg Bayreuth)
"Es ist ein gerechtes Unentschieden. In der ersten Halbzeit habe ich leichte Vorteile für Schweinfurt gesehen, weil wir nicht ganz so griffig waren, wie noch vergangene Woche. In der Pause haben wir umgestellt und haben`s dann besser gemacht. In der zweiten Halbzeit habe ich leichte Vorteile für uns gesehen, aber keine Mannschaft hätte sich den Dreier verdient gehabt. Ein leistungsgerechtes Remis, aber dennoch ein interessantes Spiel für die Zuschauer."
Michael Kostner (Interimstrainer Wacker Burghausen)
"Wir haben neun Spiele nicht gewonnen, drei Tage lang aber super trainiert. Aufgrund der kämpferischen Leistung ein verdienter Sieg, natürlich war spielerisch einiges im Argen. Defensiv sind wir aber gut gestanden, die Torwartleistung war gut, und wir hätten den Deckel vielleicht eher draufmachen können."
Leo Haas (Cheftrainer SpVgg Greuther Fürth II)
"Wir haben einfach Geschenke verteilt, so einfach muss man das sagen. Eine sehr bittere Niederlage, mehr denn je, glaube ich. Weil wir wahrscheinlich 85 oder sogar 90 Prozent Ballbesitz hatten. Wenn du aber die Konsequenz im Abschluss vermissen lässt, und den Gegner zu Toren einlädst, dann hast du es nicht verdient, ein Spiel zu gewinnen."
Holger Seitz (Cheftrainer FC Bayern II)
"Es war von der ersten bis zur letzten Sekunde ein hochintensives Spiel von beiden. Die erste Halbzeit habe ich ausgeglichen gesehen, im Laufe der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel immer mehr in den Griff bekommen und ich denke, es hätte auch durchaus höher ausfallen können, weil wir unzählige Chancen leider nicht genutzt haben. Aus meiner Sicht ein hochverdienter Sieg für uns."