Fr., 02.08.2024, 19:00 Uhr Lukas Kling (Cheftrainer SpVgg Bayreuth)"Wir haben es verpasst, frühzeitig das 1:0 zu machen. Dann machen wir es doch, hören dann aber auf, unser Zeug zu machen bzw. unsere Prinzipien zu befolgen. Das hat uns so ein wenig das Genick gebrochen - oder zumindest den Spielfluß kaputt gemacht. Auch in der zweiten Halbzeit haben wir es nicht geschafft, es konstanter über die 45 Minuten zu spielen. Und so müssen wir eben bis zum Schluss zittern. Trotzdem Kompliment an die Jungs, dass sie es über die Zeit gebracht haben."
Derbystimmung in Bayreuth! 3.700 Fans wollten das Duell gegen Eintracht Bamberg sehen. – Foto: Tobias Schätzlein Jan Gernlein (Cheftrainer FC Eintracht Bamberg)"Ich bin total stolz und habe höchsten Respekt vor meiner Mannschaft. Bis zum letzten Meter zu kämpfen, bis zur letzten Sekunde zu fighten - Respekt! Wir haben kein Tor gemacht, und wer halt mehr Tore macht, der gewinnt nunmal die Spiele. Trotzdem eine überragende Leistung meiner Jungs."
Ordentlich was los war in Burghausen - mit dem besseren Ende für den SV Wacker. – Foto: Frank Scheuring
Fr., 02.08.2024, 19:00 Uhr
Robert Berg (Cheftrainer SV Wacker Burghausen)
"Wir waren effektiv und haben uns den Sieg gegen so eine Mannschaft wie die Würzburger Kickers auch mal verdient."
Markus Zschiesche (Cheftrainer Würzburger Kickers)
"Eine sehr unglückliche Niederlage für uns. Ich habe meine Mannschaft nicht schlecht gesehen. Ich habe fünf oder sechs Chancen von uns in der ersten Halbzeit gesehen - davon müssen wir mindestens eine reinmachen! Da sind wir nicht konzentriert oder entschlossen genug. Wir wussten, das Burghausen über die Standards kommt, das haben sie auch gezeigt."
Sa., 03.08.2024, 14:00 Uhr
Matthias Ostrzolek (Spielertrainer TSV Schwaben Augsburg)
"Insgesamt haben die Jungs ein richtig gutes Spiel gezeigt. Wenn man die 90 Minuten betrachtet, dann glaube ich, gehen wir als verdienter Sieger vom Platz."
Josef Eibl (Cheftrainer DJK Vilzing)
"Eine absolut enttäuschende Leistung unserer Mannschaft und eine absolut verdiente Niederlage. Zum Spiel ist damit alles gesagt. Der Letzte muss bei uns jetzt verstanden haben, um was es in dieser Saison geht. Und das ist rein der Klassenerhalt."
Sa., 03.08.2024, 14:00 Uhr
Alper Kayabunar (Cheftrainer Türkgücü München)
"In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht und waren auch sehr gut drin im Spiel. Dann kriegen wir leider die rote Karte und auch der anschließende Freistoß geht sehr unglücklich rein. Und dann wird`s natürlich gegen so eine spielstarke Mannschaft schwer."
Tobias Strobl (Cheftrainer FC Augsburg II)
"In der Ganzheitlichkeit war das ein unfassbar gutes Spiel von meiner Mannschaft. Wir haben es einfach nur verpasst, das zweite oder dritte Tor schon vor der Halbzeit nachzulegen. In einer Phase, in der der Gegner immer weniger zu verlieren hatte, sind wir sehr stabil geblieben und haben alle Standardsituationen wegverteidigt."
Fr., 02.08.2024, 19:00 Uhr Holger Bachthaler (Cheftrainer FV Illertissen)"Wir haben ein bissl gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Konnten dann aber im Lauf der ersten Halbzeit immer mehr Druck entwickeln und sind folgerichtig in Führung gegangen. Direkt nach der Halbzeit haben wir einen super Start erwischt. Riesenkompliment an die Mannschaft: Zwei Heimspiele, zwei souveräne Siege!"
Alexander Sarwanidi (Co-Trainer TSV Aubstadt)"Wir müssen schauen, dass wir besser verteidigen. Im Moment bekommen wir noch zu einfache Gegentore. Wir haben bis zum Schluss alles gegeben, das lässt hoffen, darauf müssen wir aufbauen."
Zweiter Sieg in Folge für die Fürther gegen Aufsteiger Hankofen. – Foto: Wolfgang Zink
Sa., 03.08.2024, 14:00 Uhr
Leo Haas (Cheftrainer SpVgg Greuther Fürth II)
"Ein schwieriges Spiel für uns. Hankofen hat das richtig gut gemacht. Ehrlicherweise muss man sagen, dass das Ergebnis nicht den Spielverlauf widerspiegelt, wie ich finde. Ich habe es gerade zur Mannschaft gesagt: Wir haben kein gutes Spiel gemacht."
Tobias Beck (Spielertrainer SpVgg Hankofen-Hailing)
"Wir habe eigentlich ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht, hatten die klareren Chancen. Bezeichnend für unsere Situation, dass beim 1:0 der Ball abgefälscht wird, an den Pfosten titscht und den Fürthern wieder vor die Füße fällt. Auf der Gegenseite fehlt uns hingegen das Spielglück."
Fr., 02.08.2024, 19:00 Uhr Sebastian Müller (Torschütze Schweinfurt 05)"Wir haben eine gute Partie gemacht, sind sehr dominant aufgetreten. Was uns im Moment stark macht, ist, dass wir nie aufhören an den Plan zu glauben, der uns mitgegeben wird. Wir ziehen alle an einem Strang."
Aleksandro Petrovic (Cheftrainer TSV Buchbach)"Gratulation an Schweinfurt zum verdienten Sieg! Über 90 Minuten gesehen waren sie die bessere Mannschaft. Wir haben in der ersten Halbzeit ein richtig, richtig gutes Spiel gemacht. In der zweiten Hälfte verlieren wir dann komplett die Ordnung und das ist eine Sache, die ich nicht akzeptieren kann und so auch nicht akzeptieren werde. Das werde ich mit den Jungs aufarbeiten."
Matchwinner der Bayern-Amateure im Max-Morlock-Stadion war Timo Kern. – Foto: Wolfgang Zink
Fr., 02.08.2024, 18:30 Uhr
Andreas Wolf (Cheftrainer 1. FC Nürnberg II)
"Das 1:0 fällt früh und spielte uns in die Karten, danach waren wir aber viel zu passiv, nur am Verteidigen. Das kannst du gegen einen Mannschaft wie den FC Bayern nicht über 90 Minuten machen."
Holger Seitz (Cheftrainer FC Bayern II)
"Die Jungs wollten das Spiel unbedingt gewinnen, das hat man auch gespürt. Wir hatten das Spiel unter Kontrolle und man könnte es so zusammenfassen: Die Jungs haben den Sieg erzwungen."
Fr., 02.08.2024, 18:30 Uhr
Niklas Reutelhuber (Cheftrainer SpVgg Ansbach)
"Wir waren von Anfang an die bessere Mannschaft. In der ersten Hälfte hatten wir mal einen kurzen Durchhänger, alles in allem ist es ein total verdienter Heimsieg."
Simon Goldhammer (Cheftrainer Viktoria Aschaffenburg)
"Wir haben vieles vermissen lassen, war wir uns vorgenommen hatten. Wir wollten von Anfang an einen leidenschaftlichen Fight zeigen, das haben wir nicht geschafft. Über 90 Minuten gesehen war das einfach zu wenig."