2024-04-25T08:06:26.759Z

Über FuPa
– Foto: Santner

Ab sofort für Android: Dein Team zum Home-Screen hinzufügen

Was es Neues auf FuPa gibt (Update 02.09.21): Android-Shortcuts, ausführliche Trainer-Statistik und vieles mehr

Aus unserer FuPa-Community erreichen uns viele Verbesserungsvorschläge und Ideen - danke dafür! Einige davon konnten wir schon in den letzten Wochen umsetzen.

Alle Neuerungen im Überblick:

🆕 +++ 02.09.2021: Android-Shortcuts, Trainer-Statistik und vieles mehr ⚽️🔥+++

1. Android-Shortscuts: Dein Team zum Home-Screen hinzufügen

  • Nur möglich für Android-Systeme ab Version 8.
  • Über den Link auf der jeweiligen Kaderseite wird auf deinem Home-Screen ein neues App-Icon erstellt, mit dem du blitzschnell dein(e) Lieblings-Teams(s) aufrufen kannst.




2. Ausführliche Trainer-Statistik im Profil

  • Ab sofort werden auch beim Aufklappen einer Trainerstation wieder alle einzelnen Spiele aufgelistet, die mit dem jeweiligen Trainer verknüpft wurden.
  • Das Verknüpfen der Partien erfolgt bei eingetragenen Trainern automatisch, ist aber auch zusätzlich über Admin-Spielbericht änderbar.
– Foto: FuPa



3. Spiel-Highlights in Spielbericht/Aufstellung

  • Ab sofort werden auch Spielhighlights wie erzielte Tore, Assists, persönliche Strafen im Aufstellungs-Reiter als Icons angezeigt. Damit kommen die Leistungen der Spieler deutlich besser zur Geltung.
  • Bisher wurden nur Auswechslungen oder Platzverweise als Icons ausgegeben.
  • Maximal möglich sind vier Icons: Angezeigt wird nicht die Anzahl der Tore, sondern (der Übersichtlichkeit halber) ob der Spieler mindestens ein Tor erzielt hat.
– Foto: FuPa



4. Alter wird wieder in Spieler- und Schiedsrichterprofilen angezeigt

– Foto: FuPa



5. Ab sofort können wieder Artikel über die Suche gefunden werden

  • Artikel können per Stichwort aus der Schlagzeile gefunden werden.
  • Das Limit der letzten Suchanfragen wurde erhöht von 5 auf 10 Einträgen.
– Foto: FuPa



6. Hochladen von Mannschaftsfotos: Dateigrößen-Limit wurde deutlich erhöht auf 25 MB



📧 Du hast Feedback? Verbesserungsvorschläge oder Fehler kannst du hier jederzeit an uns melden.


________________________________________________________________________________

Ältere Meldungen:

🆕 +++ 22.07.2021: Tore speichern macht jetzt noch mehr Spaß ⚽️🔥+++

1. Tor-Kategorie

  • Ab sofort kannst du via Spielbericht die Art des Treffers näher beschreiben und auswählen.
  • Zur Auswahl stehen (neben Elfmetertoren): Kopfball, direkter Freistoß, Distanzschuss und Abstauber!

– Foto: FuPa


2.
Tor-Beschreibungen

  • Du kannst jetzt auch Tore im Spielbericht schildern, ohne dass ein Liveticker bedient werden muss.
  • Wer hat Zugriff? Jeder Vereinsverwalter/Ligaverwalter, wenn noch keine Torbeschreibung beim jeweiligen Tor eingetragen ist. Wenn es bereits eine Beschreibung gibt, kann sie nur vom Verfasser, oder einem Admin editiert werden.

– Foto: FuPa


3.
Bearbeiten-Buttons wieder verfügbar
Mit Bearbeiten-Buttons kannst du als Vereinsverwalter direkt über die Besucheransicht blitzschnell auf Spielerprofile, Spielberichte, Kader usw. zugreifen.

– Foto: FuPa



4. YouSport nimmt Apps vom Markt
Damit wird es zumindest vorerst kein FuPa.tv mehr geben. Bereits gefilmte Video-Szenen bleiben aber natürlich weiter auf FuPa abrufbar. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem möglichen Nachfolger. Leider müssen wir die Entscheidung von YouSport so hinnehmen. Ein großer Dank geht an alle aktiven Kameramänner und -frauen für ihr tolles Engagement in den letzten Jahren.




5. Die neue FuPa-App ist fit für den Start




6. Mitmachen auf FuPa

– Foto: Santner


+++ 24.06.2021: Tabelle auf Teamseite und Spielplan-Erstellung erleichtert 📅 +++

1. Schneller von der Teamseite zur Tabelle navigieren
Ein großer Wunsch zahlreicher FuPaner: Ab sofort ist die Tabelle prominent auf der Rankings-Unterseite verbaut, die zudem auf Position drei in der Navigation nach vorne gezogen wurde (nach Kader und Spielplan).

– Foto: FuPa


2. Ligaverwalter können Spielpläne nun einfacher manuell anlegen

  • Dropdowns bei der Teamauswahl: Am jeweiligen Spieltag ausgewählte Teams werden aus den Dropdowns entfernt.
  • Rückrunde spiegeln: Ab sofort ist es nicht mehr zwingend nötig, nach erfolgter Eingabe der Hinrunde einer Liga auch die Rückrundenpartien manuell zu erfassen. Beuspiel einer Liga mit 14 Teams: Der Spieltag 14 wird vorausgefüllt mit den “gespiegelten” Partien des 1. Spieltags. Es müssen nur noch Datum und Uhrzeit eingetragen werden.
  • Datum und Uhrzeit nur einmal eingeben: Beim Ausfüllen des Datums und der Uhrzeit werden bei einer Partie des Spieltags nun alle anderen noch offenen Partien des Spieltags als Eingabehilfe mit identischem Inhalt vorausgefüllt. Anpassungen sind vorm Speichern natürlich auch hier jederzeit möglich.
– Foto: FuPa

+++ 23.06.2021: Ergebnisse speichern im Spielbericht erleichtert 💽 +++
Die Testspielwelle rollt an: Ergebnisse können nun wieder direkt im Spielbericht über den Bearbeiten-Button von allen Vereins- und Ligaverwaltern gespeichert werden.

– Foto: FuPa



+++ 22.03.2021: Die neue FuPa-App ist da! 🎉 📱💙+++

»Ich bin ein riesen FuPa-Fan, aber...« - so oder so ähnlich begannen viele der Bewertungen für unsere FuPa-App. Zu unübersichtlich, nervige Werbung, lange Ladezeiten - wir haben unserer Community genau zugehört. Klar ist auch: Mehr denn je braucht der Amateurfußball eine starke gemeinsame Community-Plattform. All das bekommst du nun mit der nagelneuen FuPa-App!

Aufrufe: 02.9.2021, 17:00 Uhr
FuPaAutor