
Nach dem verkorksten Saisonstart und der akuten Abstiegsgefähr in der Bezirksliga Süd war Andreas Maier beim FC Oberstdorf eingesprungen. Doch das Engagement war bis zur Winterpause befristet. Rechtzeitig zu Beginn der Winter-Vorbereitung haben die Oberstdorfer die Nachfolge geregelt.
Nicolas Reggel, bislang Co-Trainer, wird neuer Chef. Der ehemalige Stürmer, der bis Ende 2022 für den FCO auf Torejagd ging, traue sich die neue Aufgabe zu, wie der Sportliche Leiter Dominic Hornberger verrät. Deshalb bekomme Reggel die Chance, sich erstmals als Hauptverantwortlicher zu beweisen.
Die Zusammenarbeit zwischen dem FC Oberstdorf und dem 33-Jährigen Trainer ist zunächst einmal bis Saisonende befristet, im Laufe der Frühjahrsrunde wollen die Oberstdorfer die Situation dann bewerten und klären, ob die Zusammenarbeit über den Sommer hinaus fortgesetzt wird. Unterstützung bekommt Reggel durch den letztjährigen FCO-Coach Sepp Sichler, der ihm als Co-Trainer zur Seite steht.
Bei Andreas Maier bedankt sich Hornberger noch einmal ausdrücklich, dass der 41-Jährige in der prekären Situation noch einmal eingesprungen war. Aus zeitlichen Gründen war es dem ehemaligen Regionalliga-Kicker jedoch nicht möglich, die Oberstdorfer weiterhin zu betreuen.