2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Wohl die entscheidende Szene in Pipinsried: Marvin Jike (Nr. 27) kracht in Illertissens Keeper Malwin Zok und sieht im Anschluss glatt Rot.
Wohl die entscheidende Szene in Pipinsried: Marvin Jike (Nr. 27) kracht in Illertissens Keeper Malwin Zok und sieht im Anschluss glatt Rot. – Foto: Bruno Haelke

Reaktionen zum 15. Spieltag: »Dummheit«, »Resterampe« & »Wundenlecken«

FuPa hat wieder die O-Töne aus der Regionalliga Bayern eingesammelt

Verlinkte Inhalte

Am Nationalfeiertag ist die Regionalliga Bayern in die Vollen gegangen! Wir haben für euch die O-Töne aufgeschnappt.


Marco Wildersinn (Cheftrainer Würzburger Kickers)
"Das war ein Topspiel! Es war ein gutes Spiel von uns, wir haben die Partie über 90 Minuten lang dominiert. Wir haben uns viele Chancen rausgespielt und sind auch nach dem Rückstand ruhig geblieben und haben verdient gewonnen."

Hannes Sigurdsson (Cheftrainer SV Wacker Burghausen)
"Würzburg hat heute gezeigt, warum sie Tabellenführer sind. Meine Spieler haben alles gegeben. Fußballerisch waren die Würzburger besser, das muss man klar so sagen. Trotzdem können wir zu Beginn der zweiten Halbzeit das 0:2 machen und dann hast du ganz ein anderes Spiel. Wir wären gerne das zwölfte Spiel in Folge ungeschlagen geblieben. Aber ich bin auch stolz auf die Jungs, dass sie das über elf Partien geschafft haben."


Martin Weng (Cheftrainer TSV Rain)
"Wir sind sehr enttäuscht über das Ergebnis. Wir haben in der ersten Halbzeiten drei sehr gute Chancen, lassen hinten gar nichts zu. Wir lassen im zweiten Abschnitt eine Torchance zu - das Tor zähle ich gar nicht als Chance - und dann spielst du hier 1:1."

Petr Ruman (Cheftrainer SpVgg Greuther Fürth II)
"Der Gegner hat nach unserem Fehler ein Tor gemacht, wir haben ein Eigentor geschenkt bekommen. Ich glaube, am Ende ist es ein gerechtes Unentschieden, weil auf dem Platz einfach nicht viel mehr machbar war."

Keine Reise wert war Aubstadt für die Fans des FC Bayern II.
Keine Reise wert war Aubstadt für die Fans des FC Bayern II. – Foto: Imago Images


Steffen Behr (TSV Aubstadt)
"Wir sind von Beginn an super reingekommen und haben uns Chancen erspielt. Wir hätten uns durchaus schon früher belohnen können. Im Endeffekt haben wir es dann aber souverän runtergespielt und endlich ist mal hinten die Null gestanden. Demzufolge sind wir natürlich sehr zufrieden."

Stefan Buck (Co-Trainer FC Bayern II)
"Wir hatten uns natürlich mehr vorgenommen und wollten hier für eine Überraschung sorgen. Wir sind ziemlich ersatzgeschwächt hierher gefahren, ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles gegeben. Der verschossene Elfmeter war vielleicht der Knackpunkt. Es hat nicht sollen sein, wir schauen weiter nach vorne."


Josef Eibl (Cheftrainer DJK Vilzing)
"Immer bitter, wenn man so ein Spiel verliert. Weil ich glaube, dass wir über 90 Minuten die bessere Mannschaft waren. Wir hatten den Gegner im Griff, der keine Lösungen gegen uns gefunden hat. Innerhalb von zwei Minuten verlieren wir dann das Spiel. Das Tor schießen wir uns selber. Ich glaube nicht, dass der Gegner ansonsten heute gegen uns einen Treffer gemacht hätte. Die zweite Aktion mit der roten Karte ging unserer Meinung nach eine meterweite Abseitsposition voraus. Der gegnerische Spieler blieb selbst schon stehen, weil er dachte er sei im Abseits. Wir hatten das vierte Spiel binnen neun Tagen zu absolvieren, meine Mannschaft ist aber weiter angerannt. Deshalb tut`s mir für die Jungs heute extrem leid, mindestens ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen."

Jochen Seitz (Cheftrainer Viktoria Aschaffenburg)
"Das war ein sehr kampfbetontes Spiel mit wenigen Torraumszenen. Auf dem Platz war jetzt auch nicht sonderlich viel Fußball möglich. Deswegen bin ich heute sehr zufrieden. Wir haben nach einer langen Fahrt alles reingelegt. Wir machen das 1:0, verteidigen leidenschaftlich, haben`s dann aber vergessen, das 2:0 nachzulegen. Wir hätten uns auch nicht beschweren dürfen, wenn`s Unentschieden ausgegangen wäre. Die drei Punkte nehmen wir aber natürlich sehr gerne mit."


Alper Kayabunar (Türkgücü München)
"Wir hatten uns auf die Partie gut vorbereitet. Am Ende war es dann auch eine Frage der Kraft. Man hat schon den Unterschied gemerkt, wenn eine Mannschaft unter Profibedingungen nach drei Tagen wieder ein Spiel macht. Am Ende ein verdienter Sieg für Haching. Wir müssen das Ganze jetzt aufarbeiten und am Freitag einfach wieder Gas geben."

Thomas Kasparetti (Co-Trainer SpVgg Unterhaching)
"Das war heute ein richtig gutes Spiel von uns. Gegen einen Gegner mit sehr großer Einzelqualität haben wir es geschafft, uns sehr viele Torchancen zu erarbeiten. Der Sieg ist deshalb auch in der Höhe verdient. An dieser Stelle noch gute Besserung an Manuel Stiefler."


Christoph Hasselmeier (Cheftrainer SpVgg Ansbach)
"Fünf Minuten nach der Halbzeit haben uns das Spiel gekostet, so dass wir es nicht ganz auf unsere Seite ziehen konnten. Wir haben drei Riesenchancen und müssen auf 2:0 stellen. Dann kriegen wir aus dem absoluten Nichts das 1:1. Drei Minuten später das 2:1, da war die Welt auf den Kopf gestellt. Wir kommen dann auf einem schwierigen Platz überragend zurück. Alles in allem geht der Punkt für uns in Ordnung. Damit können wir heute leben."

Christian Gmünder (Cheftrainer 1. FC Schweinfurt 05)
"Wir sind etwas schwer in die Partie reingekommen, Ansbach war griffiger. Wir wollten dann Fußball spielen, haben das auf dem schwierigen Geläuf auch recht ordentlich gemacht. Im Endeffekt können wir heute mit dem Punkt zufrieden sein."

Einen wichtigen Dreier fuhren Kento Teranuma und die Illertisser in Pipinsried ein.
Einen wichtigen Dreier fuhren Kento Teranuma und die Illertisser in Pipinsried ein. – Foto: Bruno Haelke


Nikola Jelisic (Spielertrainer FC Pipinsried)
"Ein ganz schwaches Spiel meiner Mannschaft. Wir hatten nicht die nötige Durchschlagskraft, die wir auch schon die Wochen davor vermissen haben lassen. Illertissen hat das clever gespielt und auf die Kontersituationen gewartet. Durch eine Dummheit haben wir noch eine rote Karte bekommen, dann war das Spiel gelaufen."

Sven Ackermann (Interimstrainer FV Illertissen)
"Wir haben voll im Plan agiert, die Jungs haben das super umgesetzt, was wir ihnen gesagt haben. Wir wussten um unsere Stärke beim Umschaltspiel, das haben wir richtig gut gemacht und brutal wenig zugelassen. Ich bin sehr stolz, was die Jungs in dieser Woche geleistet haben."


Cristian Fiel (Cheftrainer 1. FC Nürnberg II)
"So wie die Niederlage zustande kommt, in der letzten Sekunde, das schmerzt. Wir haben schon bessere Spiele gemacht, sagen wir`s mal so. Der Gegner hat uns mit seiner Mannverteidigung vor große Probleme gestellt. Letzten Endes ein verdienter Sieg für Augsburg."

Tobias Strobl (Cheftrainer FC Augsburg II)
"Das war ein sehr intensives Spiel heute von zwei in meinen Augen sehr guten U-Mannschaften, die sich nichts geschenkt haben. Zweite Halbzeit war`s dann eher so ein Mittelfeldgeplänkel, wo keiner mehr so wirklich eine Torchance hatte. Am Ende machen wir den glücklichen Siegtreffer, wobei ich nicht glaube, dass der total unverdient war."


Heribert Ketterl (Trainer SpVgg Hankofen)
"Aus meiner Sicht ein absolut verdienter Sieg. Wir hätten allerdings viel früher den Sack zu machen müssen, konnten aber unsere vielen Chancen nicht nutzen. Und dann machen wir hinten fast noch ein Eigentor. So blieb`s bis zum Schluss spannend."

Christoph Schmitt (Cheftrainer SV Heimstetten)
"Ich möchte nicht jammern, aber es sieht ja jeder, mit welcher - zwar jetzt sehr despektierlich ausgedrückt - Resterampe bzw. Kader wir hier anreisen. Dann haben wir auch noch das Pech, eine rote Karte zu kassieren. Klar, es war ein Foul, aber beide gehen zum Ball. Ich glaube nicht, dass man unbedingt eine rote Karte geben muss. Dann wird`s natürlich schwierig, hier etwas mitzunehmen. Jetzt heißt es für uns Wundenlecken und hoffen, dass sich der ein oder andere verletzte oder kranke Spieler zurückmeldet."

Aufrufe: 04.10.2022, 11:50 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor