2025-01-13T12:06:11.417Z

Allgemeines
– Foto: Julian Meusel

Re-Stream: Deutschland verpasst Gruppensieg unglücklich

Bei der fünften Ausgabe des Socca World Cups geht Deutschland durchaus ambitioniert an den Start.

Verlinkte Inhalte

Neben Bundesliga-Star Christoph Kramer sind viele Amateurkicker dabei, die im Kalenderjahr 2024 erstmals regelmäßig dank der Baller League und der Icon League im Kleinfeld auf Wettbewerbsniveau aktiv waren. Im letzten Gruppenspiel schien Platz 1 auf dem Silbertablett zu liegen, ging in der Schlussphase gegen Serbien aber doch noch abhanden.

Als die Partie nach früher Führung (3.) unter Kontrolle schien, glich Serbien aus dem Nichts aus und ging wenig später sogar in Führung (9./10.). In der zweiten Halbzeit gelang Deutschland der schnelle Ausgleich (23.) und das 2:2 hielt bis in die Schlussphase, womit der Gruppensieg perfekt gewesen wäre. Es kam jedoch anders! Marvin Fricke wurde zum Unglücksraben der Partie. Er hatte die Führung auf dem Fuß und die deutschen Fans schon den Torschrei auf den Lippen. Doch die Kugel ging aus kurzer Distanz über das Tor und Serbien spielte nun Alles oder Nichts. Ein Distanzschuss schlug in der Nachspielzeit im deutschen Tor ein. Erneut war es Fricke, der die Riesenchance zum Ausgleich vergab. In den Schlusssekunden machte Deutschland auf, nahm den Torwart heraus und Serbien stellte den 4:2-Endstand her.

Als Gruppenzweiter ist weiterhin alles offen, wer der nächste Gegner sein wird. Es könnte tatsächlich Titelverteidiger Kasachstan werden, die nach der überraschenden Niederlage gegen Uruguay immer noch Chancen auf Platz 1 haben. Wahrscheinlicher ist aber, dass es entweder Rumänien oder Uruguay wird, die sich morgen gegenüber stehen. Hat die Partie einen Sieger, dürfte dieser der deutsche Achtelfinalgegner werden.

Feststeht auf jeden Fall, wann es weitergeht. Deutschland wird am Freitag, den 6. Dezember, um 12.20 Uhr deutscher Zeit, auflaufen. Das Viertelfinale würde noch am gleichen Abend stattfinden.

Mi., 04.12.2024, 15:00 Uhr

Deutschland - Serbien 2:4 (1:2)
Kader: Kim Sippel, Lukas Betz - Marvin Fricke, Thomas Haas, Tobias Haitz, Ilias Anan, Dario Bezerra, Mustapha Chahrour, Jacob Göker, Hendrik Hebbeker, Chrstoph Kramer, Hischem Metidji, Dominic Reinold, Tim Sulmer, Benedict Chandra - Trainer: Malte Froehlich
Tore: 1:0 Hendrik Hebbeker (3.), 1:1 (9.), 1:2 (10.), 2:2 Hendrik Hebbeker (23.), 2:3 (40.+1), 2:4 (40.+4)

Hier könnt ihr euch die Partie nochmal anschauen (mit englischem Kommentar):

>>> Grandioser Start gegen Bulgarien (Re-Stream)

>>> Kantersieg auch gegen Georgien (Re-Stream)

>>> Souveräner Achtelfinaleinzug gegen Libyen (Re-Stream)

>>> zum deutschen WM-Kader mit 14 Amateurkickern und Christoph Kramer

Aufrufe: 04.12.2024, 14:33 Uhr
redAutor